Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo zusammen,

hab letzte Woche endlich mal meinen VARIOMOT mit meinem etwas überdimensionierten Schneeschild testen können! :wink:
Hab es nur probehalber mal vom Unimog genommen!

Hat aber halbwegs funktioniert, da der Schnee sehr pulvrig war!

lg
Walter
Dateianhänge:
web klein.jpg
web klein.jpg (38.12 KiB) 3205 mal betrachtet
Hallo
Bekommt man noch ersatzteile für so ein teil ??
vom wem denn?
Hela wurde in den 70er an eine Baumaschinenguppe verkauft.
Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo
Bekommt man noch ersatzteile für so ein teil ??
vom wem denn?
Hela wurde in den 70er an eine Baumaschinenguppe verkauft.
Ohhhhh, das ist aber schade...

Deswegen gibt es auch leider keine Ersatzteile für Eicher, Porsche-Diesel, Schlüter, Hanomag, Lanz Heinrich, Güldner... mehr, denn die gibt es auch alle nicht mehr.

Frag mich dann nur, wie die ganzen Restaurierer ihr Karren wieder ans laufen bringen.

Nur gut das es den Unimog noch gibt!
:lol: :lol: :lol:

@geländefreakmv:
60% an solchen Kisten sind Normteile, 30% gibt es als Nachbau oder gebraucht und nur bei den restlichen 10% wird es schwierig. Machbar ist aber fast alles...

Da haben Leute schon ganz anderen Kernschrott wieder zum Laufen gebracht :wink:

Der Varimot dürfte noch etwas schwieriger sein, da er eine sehr spezielle Konstruktion ist. Bei einem Sammler ist er sicherlich besser aufgehoben als im Arbeisteinsatz.

Gruß Michael
Ich habe eine Dreipunktaufnahme angefertigt, damit ich ihn das eine oder andere mal verwenden kann!
Ersatzteilverfügbarkeit kann ich auch nicht sagen, da bei mir momentan alles gut läuft und das Teil eigentlich komplett war!
Die Bremsen wurden neu belegt, und nach einigen Einstellungsarbeiten funktionierte die Lenkbremse sehr gut!
Wenn der Untergrund nicht gerade Asphalt ist, kann man beinahe am Stand sich drehen.

lg
Walter
OM636 und seine Einspritzdüsen

Hi, jetzt muss ich nochmal kurz nachfragen. Hat […]

Hallo Dan Das Fahrerhaus ist sicher verlänge[…]

Hallo, beim Komplettieren meines 411er will ich d[…]

Hallo zusammen, ich habe einen U406/U900. Da soll […]