- 08.10.2010, 12:37
#313218
Hallo, miteinander
ich bin noch kein Mog Fahrer und ziemlich Forenunerfahren.
Fahre seit über 10 Jahren Defender, erst ein 130 er mit Tischerkabine, die zwar komfortabel aber Geländeuntauglich war. Um besser im Gelände zu sein habe ich mir einen 110 er mit Hubdach etc. umgebaut. Im Gelände toll, aber der Komfort leidet, besonders im Dauerregen oder im Winter.
Nun regt sich in mir der schon lange schlummernde Wunsch auf die komfortable Kombination. Da denke ich immer wieder an meinen Kindheitstraum :einen Unimog.
Meine Idee: einen 1300 l mit Pritsche. Auf die Pritsche eine fertige Wohnkabine von Tischer oder Bimobil und fertig ist das Gefährt. Bin mir aber Unsicher ob dann der Unimog mit Alkoven dann nicht über 4,00 Meter Höhe hat.
Finde aber im Netz keine genauen Zeichnung mit cm Angaben der gesamten Karosserie.
Meine Fragen: Hat jemand solche Angaben, ist die Idee mit einer Fertigstandardkabine sinnvoll oder doch eher der Umbau eines Sankas. Welcher Motor ist sinnvoller? etc.
Grüße von Boris. Der Unimog Virus hat mich befallen und von Tag zu Tag wird die Mog Sucht größer. Bald weiss ich gar nicht mehr was ein Landy ist. : :
ich bin noch kein Mog Fahrer und ziemlich Forenunerfahren.
Fahre seit über 10 Jahren Defender, erst ein 130 er mit Tischerkabine, die zwar komfortabel aber Geländeuntauglich war. Um besser im Gelände zu sein habe ich mir einen 110 er mit Hubdach etc. umgebaut. Im Gelände toll, aber der Komfort leidet, besonders im Dauerregen oder im Winter.
Nun regt sich in mir der schon lange schlummernde Wunsch auf die komfortable Kombination. Da denke ich immer wieder an meinen Kindheitstraum :einen Unimog.
Meine Idee: einen 1300 l mit Pritsche. Auf die Pritsche eine fertige Wohnkabine von Tischer oder Bimobil und fertig ist das Gefährt. Bin mir aber Unsicher ob dann der Unimog mit Alkoven dann nicht über 4,00 Meter Höhe hat.
Finde aber im Netz keine genauen Zeichnung mit cm Angaben der gesamten Karosserie.
Meine Fragen: Hat jemand solche Angaben, ist die Idee mit einer Fertigstandardkabine sinnvoll oder doch eher der Umbau eines Sankas. Welcher Motor ist sinnvoller? etc.
Grüße von Boris. Der Unimog Virus hat mich befallen und von Tag zu Tag wird die Mog Sucht größer. Bald weiss ich gar nicht mehr was ein Landy ist. : :