Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Meines wissens muß trichter und bügel vorgesetzt werden.Am einfachsten ruf bei deiner BG an,die helfen normalerweise gerne mit unterlagen weiter.Außerdem schadet es nix wenn anschließend einer der BG den umbau begutachtet und dann ggfs sein ok gibt,dann hast du nähmlich alles gemacht falls (Will nicht hoffe) jemals was passiert.Zu mir könne die immer komme,auch unangemeldet.Wünsch dir ein unfallfreies schaffe :lol: MFG Herbert
hey audianer,
wie ist denn der umbau voran geschritten?
meinem häcksler tät so´n umbau auf hydraulischen einzug auch ganz gut.
allerdings weis ich nicht ob der kleine honda motor damit zurecht kommt, der hat nur 14 ps. aber warscheinlich wird er dann eh zu schwer zum schieben.
da müßte mann schon über ´nen komplettumbau mit antrieb und größerem motor nachdenken und dann stellt sich die frage ob sich das noch lohnt.
aber es würde mich schon mal interessieren, was für hydraulikmotoren du für den antrieb verwendest und wie teuer sowas ist.
liebe Grüße aus eberswalde
Frontanbauplatte am 404

Moin, verpackt ist sie nicht mehr, da ich sie ja[…]

WHB

Erledigt!

Schaltkasten kaputt?

Hallo im 406 gad es unter dem Code M36 verst&aum[…]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]