Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
Hi Leute,

wie warscheinlich dem ein oder anderen bereits aufgefallen ist, kann man das WIS nur noch für PKW oder die Geländewagen-Baureihen verwenden! Man hat uns den Zugriff auf die Unimog- bzw MB-trac Baureihen im WIS wieder weggenommen, was ich schade finde! Evtl wenn genügend Resonanz da ist sollte man mal ne E-Mail an den oder die Verantwortlichen Schicken mit der Bitte das auch an die Clubmitglieder der NFZ-Clubs gedacht wird und nicht immer den PKW-Clubs vorrang gegeben wird.
Der Login in die ClubLounge klappt nun wieder. Jetzt muss noch geklärt werden, warum WIS für Unimog nicht mehr angezeigt wird.

Die ClubLounge ist nun wieder für alle erreichbar:
http://clublounge.mercedes-benz-clubs.com
Hallo Helmut,

vielen Dank für den Hinweis.
Das er nicht geht wissen wir schon längst, viel interessanter für die Nutzer wäre doch wann er wieder geht.....aber das ist ja nicht deine Baustelle, also nicht persönlich nehmen. :wink:

Grüße

Ralf

PS. bin die letzten zwei Tage mit der Bahn gefahren, die Argumentation war dort ähnlich.....aus technischen Gründen.... :roll: :roll:
Hallo,

ich finde auch das die Clublounge sehr PKW lastig ist ! Aber das man fürs Unimog WIS gesperrt ist, grenzt schon an Diskriminierung.
Ich würde die Jungs von Daimler gerne bitte das WIS für Unimog freizuschalten - sind es die von GSP ? Oder gibts da jemanden übergeordneten der für alle Baureihen zuständig ist ?

Vielleicht über nimmt dies der Vorstand - hat evtl. mehr Gewicht (bildlich gesprochen)

Gruß

Michael
Hallo Thilo,

habe es eben versucht, der Unimog wird nun wieder angezeigt und ich kann auch mein Typ auswählen, allerdings werden viele Unterpunkte im Menü nicht angezeigt?
Es kommt die Meldung, das keine Dokumente gefunden werden und das bei z.B. Vorglühanlage unter Reparatur bzw. Diagnose, also nichts wirklich spezielles was man nicht machen könnte.
Andere Dokumente zur Vorderachse mit allen Einstellwerten werden dagegen angezeigt.

Grüße

Ralf
Ich wollte heute mal im WIS etwas über den Viano Baumuster W 639713 nachlesen.

Die Transporter sind aber in der Club-Version des WIS nicht freigeschaltet.

Hat jemand der U-Comler die Möglichkeit mir nachzuschauen ob bei den Dokumenten etwas über ein Zuglastgutachten (2500kg) steht, oder kann mir den Ansprechpartner im Werk heraussuchen.

Herzliche Grüße vom Bodensee

Thomas
om 312 Einspritzpumpen

Hallo Hoffi, ich wüßte nicht was dagen […]

Hallo, ich wollte vom Umbau berichten. Es passt a[…]

Moin Tobias, laut Tabellenbuch 78,5 + 0,2 mm

Vorstellung neues Mitglied

Hy Jan oder besser Marti Was fehlt denn deinem […]