- 05.07.2010, 21:58
Hallo,
ich hatte ja das Problem, dass meine Haltebolzen für die Heckzylinder der Dreipunkthydraulik sehr eingelaufen waren und auch sehr schwer zu demontieren waren.
Beide Probleme habe ich gelöst.
Die Bolzen konnte ich nur mit erhitzen entfernen und mit einer Speziellen Abziehvorrichtung welche ich mir gebaut habe..
Genau so mit den Haltebolzen, ich machte mir diese selbst, denn ich kann nicht verstehen, dass diese Bolzen keine Schmierung haben und somit einrosten können.
Meine neu angefertigten Bolzen habe ich so gemacht, dass sie nun eine Schmierung haben.
Als Material verwendete ich 42CrMo4, welches gute Eigenschaften hat.
Habe mal Bilder angehängt, falls es jemand interessiert und weiter helfen kann.
Bis bald Torsten
ich hatte ja das Problem, dass meine Haltebolzen für die Heckzylinder der Dreipunkthydraulik sehr eingelaufen waren und auch sehr schwer zu demontieren waren.
Beide Probleme habe ich gelöst.
Die Bolzen konnte ich nur mit erhitzen entfernen und mit einer Speziellen Abziehvorrichtung welche ich mir gebaut habe..
Genau so mit den Haltebolzen, ich machte mir diese selbst, denn ich kann nicht verstehen, dass diese Bolzen keine Schmierung haben und somit einrosten können.
Meine neu angefertigten Bolzen habe ich so gemacht, dass sie nun eine Schmierung haben.
Als Material verwendete ich 42CrMo4, welches gute Eigenschaften hat.
Habe mal Bilder angehängt, falls es jemand interessiert und weiter helfen kann.
Bis bald Torsten
Dateianhänge:
Kolbbolzen Heckhydraulik neu 1 klein.jpg (63.95 KiB) 1552 mal betrachtet
Abziehvorrichtung 1 klein.jpg (59.7 KiB) 1552 mal betrachtet
Abziehvorrichtung 2 klein.jpg (65.81 KiB) 1552 mal betrachtet