Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Französischer Angler angelt deutsche Hechte im Rhein und wird wegen Wilderei zu einer hohen Strafe verurteilt

Der Buchsbaumzünsler hat aufgrund des starken Befalls ab dem letzten Herbst den Buchsbaumhandel in der Region zum Erliegen gebracht. Potentielle Kunden halten sich aus Angst vor erneuter Schädigung zurück

Maiswurzelbohrer sorgt für die verordnete Wiedereinführung einer Fruchtfolge. Die Dreifelderwirtschaft (erstmals um 1100 n. Chr. eingeführt) kommt zurück

Vom Eichenprozessionsspinner befallene Bäume werden beobachtet und mit Warnschildern kenntlich gemacht

Obelix würde sich freuen. Bei der letzten Treibjagd wurden mühelos 41 Wildschweine erlegt. Jungwälder und an sie heranreichende Maisfelder führten zu paradiesischen Verhältnissen für die Schwarzkittel

In der ehemaligen Sumpflandschaft des Altrheins gibt es – schon lange - keine Malaria mehr, heute nicht einmal mehr normale Mücken. Mit Hormonen – aus Hubschraubern versprüht - wurden sie in diesem Landstrich quasi ausgerottet

Die Familien Schwan und Stockente haben jeweils einen 7köpfigen Nachwuchs zu verzeichnen und tummeln sich unbeeindruckt von Krisen, Kriegen und Katastrophen im Taubergießen (Altrheinlandschaft)

Ich bin halt kein Fußballfan und die Nachrichten vom Globus oder aus Berlin finde ich derzeit zum k...
Hey Christoph,

prima,
Ich bin halt kein Fußballfan und die Nachrichten vom Globus oder aus Berlin finde ich derzeit zum k...
also ab in die Freiluft-Werkstatt, der Mog braucht in diesen Zeiten doch auch Zuwendung :D :D

Ich dachte Du hast letztes Wochenende ein wenig Motivation getankt :wink:
Hallo Jürgen,

ja, meine Motivation ist so groß, daß ich sie heute sogar auf meinen Jüngsten übertragen konnte. Er hat mir geholfen, die vorderen Kotflügel anzumessen. Siehe Technik-Forum

Trotzdem ist täglich nur ein ganz kleiner Fortschritt zu erreichen. Mammut jagen geht eben vor.

Moin Tobias, laut Tabellenbuch 78,5 + 0,2 mm

Vorstellung neues Mitglied

Hy Jan oder besser Marti Was fehlt denn deinem […]

Hallo, verkaufe meinen Unimog U411.110 Baujahr 04[…]

Kühlsystem Unimog 421 OM621

Hallo Simon, ich weiß es ist viele Zeit ver[…]