- 09.05.2010, 00:26
#298874
Hallo zusammen,
aber, aber, Helmut, 100.000 Schmiernippel ? Ich hatte in meiner Lehrzeit auch ab und zu das "Vergnügen", einen LS 337 mit Tankauflieger abschmieren zu dürfen, und der hatte gerade mal popelige 115 Stück. Und wehe, du hast das Motorbremswellenlager "vergessen". Wenn du mit der Fettpresse abgerutscht bist, gab es einen Funkenregen, denn genau daneben war die Kl. 30 vom Anlasser. Nie vergessen werde ich die jährlichen BSU, Du hast recht, alle Trommeln runter, alle Radlager auswaschen und neu fetten. Die Jungs heute staunen immer Bauklötze, wenn ich ihnen zeige, wie man ein Kegelrollenlager fettet. Bis vor 2 Jahren hatten wir noch innerbetrieblich einen LK 2623 im Einsatz, wenn ich mit dem Probefahrt gemacht habe, ist mir das Grinsen nicht mehr weggegangen, ebenso letzte Woche, bevor uns unser Magirus Hauber(Fiat Motor und Fuller RTO) Richtung Afrika verlassen hat, bin ich noch eine halbe Stunde durch den Steinbruch gefahren, unsynchronisiertes Schalten, ein wahrer Genuß. Bei den olivgrünen war mir der LG 315 immer der liebste, so eine wunderschöne lange Motorhaube(und lange Schaltwege).
Helmut, noch zwei Anmerkungen: Der Vorgänger vom OM 355 war der OM 346, und das wunderschöne LP Fahrerhaus mit der roten, abgesteppten Motorabdeckung ist natürlich von Wackenhut ( sieht man auch von außen).
Gruß Franz
Nur der Schwabe hat die Gabe...