- 08.03.2010, 08:37
#291994
Hallo zusammen,
ich habe mir diesen Tremo zugelegt. Das Baujahr ist 1977. Mit dabei ist ein Schneepflug und ein Salzstreuer. Der Kilometerstand ist ca. 30000.
Viel mehr weiß ich allerdings nicht über diese Fahrzeug - außer dass es mit ein paar Unterbrechungen ca. 20 Jahre rumgestanden ist. Leider ist auch kein Handbuch dabei. Kann mir da jemand aus der Community weiterhelfen?
Das "Hebelwerk" des Fahrzeugs ist mir auch noch ein Rätsel. Der große Hebel ist klar - Gänge schalten. Ein etwas kleinerer: vorwärts-rückwärts. Der ganz kleine ist eigentlich ein Hahn, mit dem der Salz-Streuer eingeschaltet wird. Handbremse ist auch klar.
Allerdings ist mir die Funktion eines weiteren Hebels ganz noch nicht ganz klar. Der hat drei Stellungen. Falls der Tremo wirklich auf dem U421 basieren sollte, müsste es folgendermaßen sein: ganz vorne - Allrad aus; zweite Stellung - Allrad ein; dritte Stellung - Allrad + Sperre ein. Kann das sein?
Was mich auch noch interessieren würde ist, was für ein Motor verbaut ist - kann man das alleine anhand des Baujahres feststellen? Ich habe leider den Brief noch nicht bekommen - der Vorbesitzer sucht ihn noch.
Demnächst werde ich mit der Restauration beginnen. So wie es aussieht, werde ich die Fahrerkabine runternehmen müssen, um auch bequem an alle Stellen zu kommen. In diesem Zug wird der Tremo auf jeden Fall eine andere Farbe bekommen.
Die Bremsen habe ich bereits gangbar gemacht und entlüftet. Eine neue Frontscheibe werde ich erst nachdem das Fahrerhaus wieder montiert ist einsetzen.
Falls in diesem Forum Interesse besteht, werde ich über die Restaurierung berichten.
Soviel bis hierhin ...
Grüße
Michael
ich habe mir diesen Tremo zugelegt. Das Baujahr ist 1977. Mit dabei ist ein Schneepflug und ein Salzstreuer. Der Kilometerstand ist ca. 30000.
Viel mehr weiß ich allerdings nicht über diese Fahrzeug - außer dass es mit ein paar Unterbrechungen ca. 20 Jahre rumgestanden ist. Leider ist auch kein Handbuch dabei. Kann mir da jemand aus der Community weiterhelfen?
Das "Hebelwerk" des Fahrzeugs ist mir auch noch ein Rätsel. Der große Hebel ist klar - Gänge schalten. Ein etwas kleinerer: vorwärts-rückwärts. Der ganz kleine ist eigentlich ein Hahn, mit dem der Salz-Streuer eingeschaltet wird. Handbremse ist auch klar.
Allerdings ist mir die Funktion eines weiteren Hebels ganz noch nicht ganz klar. Der hat drei Stellungen. Falls der Tremo wirklich auf dem U421 basieren sollte, müsste es folgendermaßen sein: ganz vorne - Allrad aus; zweite Stellung - Allrad ein; dritte Stellung - Allrad + Sperre ein. Kann das sein?
Was mich auch noch interessieren würde ist, was für ein Motor verbaut ist - kann man das alleine anhand des Baujahres feststellen? Ich habe leider den Brief noch nicht bekommen - der Vorbesitzer sucht ihn noch.
Demnächst werde ich mit der Restauration beginnen. So wie es aussieht, werde ich die Fahrerkabine runternehmen müssen, um auch bequem an alle Stellen zu kommen. In diesem Zug wird der Tremo auf jeden Fall eine andere Farbe bekommen.
Die Bremsen habe ich bereits gangbar gemacht und entlüftet. Eine neue Frontscheibe werde ich erst nachdem das Fahrerhaus wieder montiert ist einsetzen.
Falls in diesem Forum Interesse besteht, werde ich über die Restaurierung berichten.
Soviel bis hierhin ...
Grüße
Michael
Dateianhänge:
TREMO von schräg vorne.
tremo1.jpg (57.25 KiB) 10989 mal betrachtet
tremo1.jpg (57.25 KiB) 10989 mal betrachtet
TREMO links.
tremo2.jpg (98.24 KiB) 10989 mal betrachtet
tremo2.jpg (98.24 KiB) 10989 mal betrachtet
TREMO von schräg hinten.
tremo3.jpg (66.15 KiB) 10989 mal betrachtet
tremo3.jpg (66.15 KiB) 10989 mal betrachtet