Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstelle.

Ich heiße Lars, 35 Jahre und bin Wohnhaft in Schwelm. Gut, wem Schwelm nix sagt, direckt Stadtgrenze zu Wuppertal. Östlich. Nummernschild EN (Europa Nieten) ;-)

Jo, wie bin ich hier her. Bissel im Netz wegen UNIMOG´s gesucht und dieses Forum gefunden.

Da dachte ich mir, habe zwar keinen MOG, Forum schadet aber nicht. Und dann halt angemeldet.

Muss halt sagen, der UNIMOG interessiert mich schon seit Kindesbein an.

Ich hoffe, dass das OK ist.

Unimoginteressen: UNIMOG S und .... hmm, sorry so fitt bin ich noch nicht im Bereich UNIMOG. Ich meine den mit der runden Haube. Das Vorläufermodell von dem mit der eckigen Haube. An den kann ich mich noch sehr gut als Kind erinnern.

Sonstige Hobbys, Eisenbahn, Modelbahn 1/87 und halt Technik (Alte robuste Technik).

So, dann will ich mal sehen was ich hier so finde.

Mit freundlichen Grüßen aus Korea
Lars

Ps. Derzeit bin ich beruflich in Korea
Hallo Lars,

herzlich willkommen hier im Forum.
Muss halt sagen, der UNIMOG interessiert mich schon seit Kindesbein an.

Ich hoffe, dass das OK ist.
Na klar ist dass OK :D
Nur einem muss du Dir gewahr sein, häufiges Lesen hier kann zu einer gewissen Abhängigkeit, ja gerade zu zu einer Sucht führen. Früher oder später muss dann doch der Geldbeutel dran glauben und ein Mog ins Haus.

Nach Deiner Beschreibung vermute ich auf einen aus der Modellpalette 421 bzw vermutlich 406.

Viel Spass beim stöbern, so wird es Dir in Deinem Hotel auch nicht langweilig
Hallo Lars,

danke für die nette Vorstellung, sowas ist leider selten geworden hier :D

Wenn Du wieder im Lande bist, komm doch einfach mal bei uns vorbei:

Stammtisch der "Unimogfreunde Sauerland"
wann: jeden ersten Freitag im Monat ab 19.00 Uhr
wo: Haus Berkenbaum, Kierspe-Berkenbaum

So um die 10 - 15 Leute sind wir eigentlich immer, und wenn es jetzt bald auf's Frühjahr zugeht, kommt sicher auch der eine oder andere wieder mit dem Unimog (ist aber keineswegs Pflicht!), so daß eine Studie am Objekt kein Problem sein sollte.

Bei uns steht die Liebe zum Unimog im Vordergrund und nicht die Vereinsmeierei (deswegen sind wir auch kein Verein, sondern "nur" ein richtig netter Stammtisch).

Wir haben quasi alles zu bieten: Unimogs von ganz klein bis groß, Dieselstinker und Benzinkrücken, Arbeitstiere und Top-Restaurierte - und vor allem: ganz viele nette Fahrer(innen), und kennzeichenmäßig rekrutieren wir uns aus dem Bereich MK - GM - EN - W (hoffentlich habe ich jetzt keinen vergessen...).

Also: keine Angst vor uns und bis bald vielleicht :wink:
Hallo Lars,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wann bist du denn wieder im Lande? Möchte mich dem Thomas anschliessen und würde mich auch sehr freuen dich in unserer Stammtischrunde begrüssen zu dürfen.
Auch sind schon einige Veranstaltungen in diesem Jahr geplant wo man auch ohne eigenen Unimog gerne gesehen ist.

Bis bald
Grüße aus Wuppertal
Jochen

Hallo Björn, vielleicht könne Sie Dir hi[…]

Zulassung 411

Hallo Paul, Ein Unimog als PKW? Da ist meine Verm[…]

https://www.unimog-community.de/wp-content/upload[…]

Hans-Jürgen Wischoff gestorben

Hallo Leider müssen wir die traurige Nachrich[…]