Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1085
Hallo,
mein Kupplungzylinder (Geber am Pedal) ist undicht. Bei DC gibt es zwei Ausführungen an Rep-Sätzen. Sie konnten mir aber nicht sagen, welcher der Richtige ist. Am Zylinder findet sich nur die Nummer S 274. Habt ihr Erfahrungen? Welcher Zylinder wurde 69 verbaut?
Grüße
Matthias
#2916
Hallo,
mein Kupplungzylinder (Geber am Pedal) ist undicht. Bei DC gibt es zwei Ausführungen an Rep-Sätzen. Sie konnten mir aber nicht sagen, welcher der Richtige ist. Am Zylinder findet sich nur die Nummer S 274. Habt ihr Erfahrungen? Welcher Zylinder wurde 69 verbaut?
Grüße
Matthias
#11042
Was beim Unimog, gerade bei Kleinteilen verbaut ist, kann man nie so genau sagen. Deswegen rate ich den Zylinder auszubauen und zu zerlegen und die Teile als Muster mitnehmen zu DC. Sollte es auch in einer normalen LKW Werkstatt geben, sind meist ATE Standardteile.

Michi!

Hallo Gerd, hier sieht man die konischen Schrauben[…]

...zu dem Messingdeckel... durch das Röhrch[…]

ein U290/300 ist mit 177PS auch nicht stärk[…]

....... wenn die "Grosse" nur 20[…]