- 06.11.2002, 20:02
#1012
Hallo
ich habe kürzlich den unter dem Bericht \"Preisfrage U406\" beschriebenen Mog probegefahren und folgenden Mangel am Getriebe festgestellt.
Das Fzg lies sich im ersten und zweiten Gang ohne Probleme fahren,
nachdem ich den Schalthebel über die Gruppensperre in den dritten
Gang geschaltet hatte, war der Kraftfluss zu den Rädern unterbrochen.
Auch das Weiterschalten in die höheren Gänge brachte keinen Vortrieb.
Erst nachdem ich mehrmals den 6. Gang eingelegt hatte zog das Fzg. auf einmal wieder an und alle grossen Gänge konnten ohne Probleme gefahren werden.
Das Fzg hat hinter dem Hauptschalthebel eine kurzen
Schalthebel zum Untersetzen bzw Halbieren der Gänge.Wird dieser Hebel nach vorne (langsam) geschaltet ist ein mahlendes Geräusch aus dem Getriebe zu hören.
Weiss jemand was die Ursache für diese Probleme sein könnte und wie diese Abzustellen sind.
Mfg Späth Rudi
R.Spaeth@t-online.de
ich habe kürzlich den unter dem Bericht \"Preisfrage U406\" beschriebenen Mog probegefahren und folgenden Mangel am Getriebe festgestellt.
Das Fzg lies sich im ersten und zweiten Gang ohne Probleme fahren,
nachdem ich den Schalthebel über die Gruppensperre in den dritten
Gang geschaltet hatte, war der Kraftfluss zu den Rädern unterbrochen.
Auch das Weiterschalten in die höheren Gänge brachte keinen Vortrieb.
Erst nachdem ich mehrmals den 6. Gang eingelegt hatte zog das Fzg. auf einmal wieder an und alle grossen Gänge konnten ohne Probleme gefahren werden.
Das Fzg hat hinter dem Hauptschalthebel eine kurzen
Schalthebel zum Untersetzen bzw Halbieren der Gänge.Wird dieser Hebel nach vorne (langsam) geschaltet ist ein mahlendes Geräusch aus dem Getriebe zu hören.
Weiss jemand was die Ursache für diese Probleme sein könnte und wie diese Abzustellen sind.
Mfg Späth Rudi
R.Spaeth@t-online.de