Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Forum,
kann mir jemand mal die Anschrift und oder Telefonnummer der Fa.Jany
in Hagen nennen?
Haben die eine Homepage??
Oder Mailadresse??
Viele Grüsse
Michael
Hallo Michael H.K.,

Fa. Jany inseriert regelmässig in den Kleinanzeigen im \"Oldtimer Markt\" / \"Oldtimer Praxis\" unter dem Fabrikat Unimog.
Zitat:
\"Restauriere Ihre Unimogkabine, überhole Ihr Getriebe + Motor, biete Unimog Fahrerhäuser U421 + 411 + 406 an, Preis VS, Tel. 0171 /6403280 \"

>> Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Jany? **neugierig**

Gruss -Martin.Glaeser-

P.S. Und weil ich es gerade sehe:
Die Apri 2004 l-Ausgabe von http://www.oldtimer-markt.de wird was über Unimogs bringen - Kein April-Scherz!
Danke für den Hinweis Martin.
Auch bezüglich der April Ausgabe von Markt.
Erfahrungen mit Jany habe ich noch keine.
Viele Grüsse
Michael
Hallo Forum,
ich habe heute morgen mal mit Fa.Jany telefoniert.
Die verkaufen keine kompletten Unimogs sondern kaufen eigentlich kaputte auf und verkaufen dann die Einzelteile. Ausserdem bieten Sie z.B. Tauschkabinen für offene 411er an. Anlieferung einer alten verrosteten Kabine und Kauf einer Tauschkabine zu 1.500Euro (Zustand neu gemacht und grundiert).
Machen am Telefon einen freundlichen und kompetenten Eindruck.
In ca. 4-Wochen will er mit einer eigenen Web-Seite aufs Netz kommen.
Viele Grüsse
Michael
Hallo,
ich war vor einiger Zeit dort und habe mich u.A. nach einer Servolenkung umgeschaut.
Den persönlichen, freundlichen Eindruck kann ich bestätigen - sehr nette Leute.
Als ich dort war, glich das Ganze einem riesen Schrottplatz. Alle möglichen Unimogteile lagen wild übereinandergestapelt in einer Halle herum. Unsortiert, ungewaschen, jeweiliger mechanischer Zustand unbekannt. Man muß selbst dort vorbeischauen und sich zielbewußt die benötigten Teile heraussuchen. Wer genaueres wissen möchte, kann sich bei mir melden.

Gruß

Fred
Oberlenker für 411er

Hallo Jochen, die Stützröhrchen sind of[…]

Hallo Helmut, nach dem jetzt eingetretenen Üb[…]

Heute ist es endlich soweit. Mall eben 600km fahre[…]

Problem WARNLEUCHTE 406

Hallo Christian, Versuch doch mal die beiden Luftl[…]