Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Impfstoff gegen Schweinegrippe:
- Politiker und vorrangige Risikogruppen: Impfstoff A
- Schwangere: Impfstoff unklar
- Sonstige Bevölkerung: Impfstoff B mit Super-Turbo-Beschleuniger

Kein Schwein weiß, wie wirksam, mit welchen Nebenwirkungen und zu welchen Kosten die einzelnen Impfstoffe eingesetzt werden.

Wir wollen nur hoffen, daß Impfstoff A nicht alle Geimpften dahinrafft!
Moins,

Wir wollen nur hoffen, daß Impfstoff A nicht alle Geimpften dahinrafft!

ooch, nicht alle - aber gegen eine ordentliche Ausdünnung hätte ich nichts einzuwenden :rofl:
Ich verstehe diesen Hype um den Virus ohnehin nicht (ausser dass Glaxo das Geschäft seines Lebens - 3,5 Miliarden ¤ - völlig risikolos macht, jegliche Haftung wegen der Kürze der Entwicklungszeit haben die kleveren Manager ausgeschlossen).

Wir haben bis jetzt ca. 40.000 Infektionen und genau 12 Todesfälle - bei allen Todesfällen lagen chronische Vorerkrankungen vor, sodass medizinisch nicht nachgewiesen werden kann, dass die Schweinegrippe ursächlich für den Tod war.

Jedes Jahr sterben in Deutschland zwischen 8.000 und 11.000 Menschen an der "normalen" Grippe - das interessiert "keine Sau", mit den "normalen" Grippemitteln ist nämlich nicht so ein Reibach zu machen...

Und der für das gemeine Volk vorgesehene Impfstoff ist mit seinen "Wirkverstärkern" ein wahrer Giftcoctail. U.a. ist Quecksilber und Squalen enthalten.
Squalen steht im Verdacht, zur Autoimunität der Innenorgane zu führen, war unausweichlich tötlich endet. Deshalb ist dieser Zusatz in den USA nicht im Grippeimpfstoff enthalten - Die multiple Impfung von Golfkriegssoldaten der USA mit diesem Zusatzstoff hat seinerzeit zu einer Reihe von Todesfällen geführt.
Deshalb hat die Bundeswehr auf einen Impfstoff ohne diese Wirkverstärker bestanden.

Meine Familie wird sich an der Impfung nicht beteiligen...

Gruß Ulli
Der Ausdruck Politik wird aus dem griechischen Wort Polis für Stadt oder Gemeinschaft abgeleitet. Er bezeichnet ganz allgemein ein vorausberechnendes, innerhalb der Gesellschaft auf ein bestimmtes Ziel gerichtetes Verhalten. Hauptsächlich wird mit diesem Begriff die Gestaltung der Ordnung in der Welt bezeichnet. (WIKIPEDIA)

Die Politik hat es ja wirklich nicht einfach mit uns (Bürgern). Laßt uns darüber nachdenken. Die Krise bietet durchaus ihre Chancen!
Hm,
1918 sind auch Leute übrig geblieben. Es ist meines wissens der gleiche Virustyp wie es die Spanische Grippe war. H1N1. Zwar hat es viele Todesfälle gegeben aber, wer weiß ob sich das Virus noch ändert bis die Pandemie erst richtig ausbricht. Je früher ordentlich Infiziert desto besser, oder?

Der Körper muss ein Virus immer selber bekämpfen. Ein trainiertes Abwehrsystem kommt auch mit dem Virus klar. Ist der Körper geschwächt hat das Virus die Chance die Körperzellen für sich abzuwandeln /arbeiten zu lassen und damit die Oberhand zu gewinnen. Das ist dann das Todesurteil dieser Kandidaten. Aber das ist nicht nur bei Schweinegrippe so.
Gerade am Montag war ich als 1. Nachbar auf einer Beerdigung. Diesem Dialysepatienten, dem es vor gut zwei Wochen noch hervorragend ging, hat eine Gürtelrose im Mund das Ende bereitet. ZWEI WOCHEN !!! Der Virus konnte nicht abgewehrt werden und ist auf das Gehirn gezogen. Leider.
Jaja was nun,

Schwein definiert 3 Klassengesellschaft!

Ich werde mich sicherlich nicht impfen lassen.
Die möglichkeit an einer normalen Grippe zu sterben
ist laut den Ärzten immer noch höher als an einer Schwgr.
Ich denken nicht, dass ein vorbelasteter Patient dadurch
geschüzt ist.
Nach einer Impfung wird man gebeten einen Moment auf Beobachtung
in der Praxis zu verweilen. WARUM? :shock:

Ein bekannter hat sich Impfen lassen, die Folge Fieber Arm lahmheit und
Übelkeit. Er hat sich nach drei Tagen nocht immer nicht erhohlt.

Komisch!

Naja ich denke es muß jeder
für sich entscheiden.

Robby
Wenn ich es anläßlich der Schweinegrippe bedenke, möchte ich keinesfalls ein Politiker sein.

Tut der Politiker nichts, und eine Pandemie bricht aus - dann gute Nacht!
Kauft er Impfstoff ein, der noch nicht ausreichend getestet ist und zu Problemen führt - dann auch gute Nacht!
Besteht er auf Erfüllung aller notwendigen Voraussetzungen für eine allgemeine Vorsorge - ebenso gute Nacht, denn das ist objektiv nicht möglich!

In diesem Falle sind unsere Politiker wirklich mal arm dran.
Moins,

Schweden benutzt den gleichen Impfstoff wie er für das gemeine Volk in D verwendet wird (also mit den bekannten Wirkverstärkern).

Resultat: bisher 6 Todesfälle infolge der Impfung und 3 Todesfälle bei nicht Geimpften. Die Chance, an Schweinegrippe zu sterben, verdoppelt sich also mit der Impfung... :rums:

Gruß Ulli
Moin Ulli,

das in Schweden ist zwar statistisch noch nicht relevant, aber gibt natürlich trotzdem zu denken.

Von 2 Offenburgern (Lehrern) weiß ich, daß sie zwei Tage lang krank waren nach der Impfung gegen die Schweinegrippe. Also ganz so harmlos scheint selbst die Exclusiv-Version wirklich nicht zu sein.

Ich hatte allerdings neulich eine Auffrischungsimpfung gegen Tetanus und Diphterie. Das war mir schon genug, weil ich fast eine Woche lang Beschwerden im angestochenen Arm hatte. Die Schweinegrippeimpfung ist für mich jedenfalls erst mal außen vor.
Das Verhalten der Politik, gestützt durch die WHO, kann nachträglich nur als skandalös bezeichnet werden. Es wird zwar versucht, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen, aber das wird ausgehen wie das Hornberger Schießen. Und wer hat das alles bezahlt? Wir!

Hier ein paar Fakten:

Zahl der Infizierten Stand: 28. September 2009, Aktualisierung eingestellt, nur noch Todeszahlen

Europa
Albanien 13 Kroatien 69 Portugal 2.983
Andorra 1 Kosovo 2 Rumänien 336
Belgien 126 Lettland 30 Russland 55
Bosnien/Herzegowina 10 Liechtenstein 5 Schweden 1.381
Bulgarien 70 Litauen 53 Schweiz 1.196
Dänemark 651 Luxemburg 333 Serbien 120
Deutschland 19.893 Malta 305 Slowakei 133
Estland 68 Mazedonien 29 Slowenien 244
Finnland 305 Moldawien 2 Spanien 1.538
Frankreich 1.125 Monaco 1 Tschechien 293
Griechenland 2.149 Montenegro 18 Türkei 199
Großbritannien 13.770 Niederlande 1.473 Ukraine 1
Irland 1.173 Norwegen 1.336 Ungarn 206
Island 200 Österreich 361 Zypern 297
Italien 2.470 Polen 164

Todesopfer Stand: 18.01.2010

Europa
Albanien 6 Italien 210 Polen 138
Armenien 3 Kosovo 14 Portugal 83
Belgien 17 Kroatien 26 Schweden 25
Bosnien Herzegovina 10 Lettland 31 Schweiz 16
Bulgarien 35 Littauen 19 Serbien 71
Dänemark 30 Luxemburg 3 Slovakei 38
Deutschland 178 Malta 4 Slovenien 15
Estland 13 Mazedonien 23 Spanien 271
Finnland 41 Moldavien 35 Tschechei 77
Frankreich 290 Montenegro 7 Türkei 415
Georgien 21 Niederlande 54 Ukraine 202
Griechenland 93 Norwegen 29 Ungarn 57
Großbritannien 362 Österreich 24 Weißrussland 20
Irland 22 Rumänien 107 Zypern 6
Island 2 Russland 19

Die Todesfälle in Deutschland: Überwiegend ältere Menschen fast durchwegs mit Vorerkrankungen, anderswo wird es ähnlich gewesen sein.

Siehe hier: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen- ... -tote.html
Hallo MOGler,

letzte Meldung aus Baden-Württemberg, dem Land des ehemaligen Landesvaters und neuen EU-Kommissars Günther Öttinger.

Impfdosen eingekauft: Für 60% der Bevölkerung 2 Impfdosen = 120%
Impfdosen eingesetzt: 4%

Die Zahlen sprechen für sich. Kommentar überflüssig!
Auch anderswo wird es nicht anders aussehen.

Hallo, ich wollte vom Umbau berichten. Es passt a[…]

Moin Tobias, laut Tabellenbuch 78,5 + 0,2 mm

Vorstellung neues Mitglied

Hy Jan oder besser Marti Was fehlt denn deinem […]

Hallo, verkaufe meinen Unimog U411.110 Baujahr 04[…]