Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Habe gerade eine Mail bekommen betreff : du wirst ausspioniert der trojaner xy ist auf deinem rechner habe deine email addy aus deinem pc.......... im anhang eine 74kb große Datei wohl ein Virus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ganze kam von: henne-unimog.wie@mbvm.de

Die einzige sache wo ich mit Unimog im Internet zu tuen habe ist hier also kommt das ganze anscheinen von jemandem der es warscheinlich garinicht weis hier aus dem Forum!!

Also vorsicht!!!!!
Habe gerade eine Mail bekommen betreff : du wirst ausspioniert der trojaner xy ist auf deinem rechner habe deine email addy aus deinem pc.......... im anhang eine 74kb große Datei wohl ein Virus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ganze kam von: henne-unimog.wie@mbvm.de

Die einzige sache wo ich mit Unimog im Internet zu tuen habe ist hier also kommt das ganze anscheinen von jemandem der es warscheinlich garinicht weis hier aus dem Forum!!

Also vorsicht!!!!!
Ich möchte mal wissen, wer mir hier aus dem Forum noch keine Virenmail geschickt hat. ;)
Nee, es ist wirklich so, dass man aus dem Absender nicht auf den Versender schließen kann.
Wenn man sich aber so wie wir in der Mog-Szene herumtreibt hat man auch viele Kontakte zu Moglern hat, die wahrscheinlich auch wieder einen Haufen Mog-Besitzer im Adressbuch haben. So ist die Rate an Virenmails aus diesem Bereich dann auch besonders hoch.

Bei mir fliegen alle Mails mit dem leisesten Verdacht raus. Da wird sicher auch die eine oder andere unschuldige Mail dabei sein. Wenn ihr also mal länger auf ne Antwort von mir wartet ...
Aussagekräftige Betreffs schützen auch vor der ungelesenen Vernichtung.

Thorsten
wenn wir schon bei Viren sind, ist zwar kein Virus aber lest selbst:
Dear Citibank Member,

This email was sent by the Citibank server to verify your E-mail
address. You must complete this process by clicking on the link
below and entering in the small window your Citibank ATM/Debit
Card number and PIN that you use on ATM.
This is done for your protection - because some of our members
no longer have access to their email addresses and we must
verify it.

To verify your E-mail address and access your bank account,
click on the link below:
habe ich heute bekommen, bin kein Citibank-Member. Das scheint eine Masche zu sein, mit der sichergestellt ist, dass dein Konto bei der Citibank, wenn du den Link ausführst, innerhalb von Minuten leergeräumt wird.

[Editiert am 20/2/2004 von ulli]
@ Ulli

Das hast Du falsch verstanden, du sollst jetzt Kunde dort werden. Die nötigen Angaben für den Sicherheitscheck kannst Du auch noch machen, wenn Du die erste Million auf dem betreffenden Konto eingezahlt hast.

Michael
Oberlenker für 411er

Hallo Jochen, die Stützröhrchen sind of[…]

Hallo Helmut, nach dem jetzt eingetretenen Üb[…]

Heute ist es endlich soweit. Mall eben 600km fahre[…]

Problem WARNLEUCHTE 406

Hallo Christian, Versuch doch mal die beiden Luftl[…]