- 14.07.2007, 17:45
Ich habe einen U 406 Bj:76 und habe vor kurzem mal mit Pflanzenöl getestet, da klappte gar nichts, als Auto fahre ich einen Sharan 1.9 tdi mit Vorheizung für Pflanzenöl, ich fahre da meist die Mischung 1/3 Diesel und 2/3 Pflanzenöl, denn mit reinem Pflanzenöl geht es schlecht an... nun zum Unimog. Ich habe den Kraftstoffzufuhrschlauch am Vorfilter abgezogen und einen anderen Schlauch draufgesteckt, das andere Ende in einen Kanister mit 1/3 Diesel und 2/3 Pflanzenöl gesteckt. Nach ein paar Minuten im Standgas war die Leitung nun mit dem Pflanzenöl befüllt und bei meinem Unimog ging die Drehzahl zurück und schwankte dann immer zwischen fast ausgehen und 800 Umdrehungen, Gas konnte ich keines geben, dann ding er aus... nun warum läuft mein Unimog nicht mal im warmen Zustand mit der Diesel/Pflanzenölmischung ? Geht die Suppe nicht durch den Vorfilter und die anderen 2 Filter vor der EP durch ? Was kann noch Ursache sein, wer weis bescheid ? Wer hatte schon mal die gleichen Probleme ? Um jede Antwort bin ich dankbar, denn mein Sharan fahre ich schon über ein Jahr diese Mischung, nur im Winter Diesel. Da ich viel im Wald mit meinem Unimg bin und Diesel mittlerweile nicht gerade billig ist, möchte ich meinen Unimog auch umrüsten, wenn er mal mit Pflanzenöl laufen sollte !!!