Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Hi Leute,

heut gings los im Gelände des Sandwerkes Klausing in Eisenberg.....die ersten Sektionen für Orginal, Proto und ProModified wurden abgesteckt und getestet...aber der Spass an der sache kam auch nicht zu kurz (siehe erstes Bild ;-)):
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also, wenn ihr lust und Zeit habt, am Wochenende vom 8.und 9. Aug. findet in Eisenberg bei Grünstadt (an der A6) der Eurotrial statt. Hier geht es in erster Linie um technische Beherrschung eines GW`s im nicht immer Leichten Gelände. Es kommen Fahrer aus fast ganz Europa!

Mehr infos dazu unter www.vdgv.net oder auf der Eurotrial-HP selber unter http://www.eurotrial-2009.de/de/start,3/
schöne Bilder, aber muß das in einem solchen Biotop sein? Ich bin gewiß kein Grüner, aber wenn ich sowas sehe wird mir klar warum solche Veranstaltungen immer weniger werden bei uns. Kann man das nicht in einem Steinbruch auf der Halde machen? Im Wald dürfen wir nur noch auf den Rückegassen fahren, auf dem Acker sollen die Überfahrten durch Gerätekombinationen reduziert werden, SUV sind eh ein rotes Tuch für Umweltschützer- und dann sowas.......
Hallo Thorsten,

dein Beitrag ist begründet! Jedoch ist das dort KEIN Biotop sondern ein Sandwerk. Da wird Sand abgebaut. Also es ist alles Genehmigt! Da leben keine Seltenen Tiere o.ä. ausserdem wird das meiste nach der veranstaltung wieder so weit möglich in den Ursprungszustand zurück versetzt (also gegrabene Löcher werden wieder verfüllt etc.)...

Das mit dem von dir genannten Steinbruch ist ja ok, hast du einen oder weisst du wer uns seinen Steinbruch zur verfügung stellt? Sehs mal aber auch aus der Sportlichen sicht. Das hier ist ne Europameisterschaft!

Wie gesagt, komm doch mal vorbei und mach dir ein Bild davon, meiner meinung nach ist das ein viel spannendere Wettbewerb als F1, DTM oder sonst was.....oder Truck-Trial ist auch ne super Veranstaltung...einfach geil wenn sich da mal mehrere Tonnen stahl den Hang hoch wühlen....
Nein.....oder nicht ganz!

Das mit den Stangen stimmt, die sind auch Nummeriert haben aber keine Kugeln drauf. Fürs umfahren von ner Stange gibts strafpunkte, fürs Berühren auch, Rückwärts (bzw Richtungsänderungen) usw....

Ich weis nicht genau, glaub aber das Truck-Trial so ähnlich aufgebaut ist!
Ahh ok....bei uns sind sie nummeriert.....es gibt aber auch bei uns das "Richtverfahren Nr3" (bei uns heist das "Malen nach Zahlen") da werden die Tore wild Nummeriert....den Weg dahin darf sich der Fahrer selber aussuchen ;-)
Hehe, Beni, kannste ruhig sagen....UNIMOG-Achsen ;-) die wissen halt was gut ist ;-) Der Russische Proto mitm Sid vorne drauf hat ja Achsen von nem grossen Mog mit Scheibenbremse drauf und auf den Orginalfelgen Gummis in der Grösse 21/46-20LT!!

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, verwendest Du die alte Zündsp[…]

Hallo nochmal, das habe ich soeben im Teilekatalo[…]