Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Ja, nicht ganz sauber- aber die Methode ist nicht schlecht:
mit dem Galeriebild lockt er potentielle Käufer auf die Angebotsseite und evtl. ist da dann ja ein Käufer für den \"echten\" Mog mit dabei. Der Besucherzähler gibt ihm jedenfalls Recht...Tja, Marketing ist eben alles ;)

Gruß,
Christian
und der aktuelle Preis erst :casstet:
Moin,

ähnlich dubios scheint mir auch eine Auktion über eine \"Unimog Windschutzscheibe\" (und alle anderen Angebote des Anbieters). Dort werden Mogteile von einem Neumitglied mit bisher 0 Positivbewertungen angeboten. Und bei fast allen seinen Artikeln steigert ein \"anderes\" Mitglied (ebenfalls 0 Positivbewertungen) schön der Reihe nach die Preise nach oben (selbst Golf-II-Felgen kann dieser Unimogfan gebrauchen...*läster*).

Auffällig auch, dass die Mitgliedernamen des Verkäufers und dieses \"Bieters\" nach dem gleichen Strickmuster ausgedacht sind: Name + 4stellige Zahl, also xxxx1234 und yyyy5678.
Das hat irgendwie ein Gschmäckle...

Ich hab den Verkäufer mal auf die Beobachtungsliste gesetzt, um zu sehen, wie das ausgeht.

Grüsse

Tom
Hallo,

selber seine Auktion mit einem zweiten User hochzusteigern mag ja gerade noch angehen.
Man muss ja den Preis nicht mitgehen.
Aber die Geschichte mit dem falschen Lockbild und auch die bei B&B gekaufte und mit 50-Euro-Zuschlag weiterverkaufte \"superseltene\" Literatur grenzt für mich stark an Betrugsabsicht des Verkäufers.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, solche eindeutigen Fälle bei Ihhbäh zu \"verpetzen\", damit die Auktion gestoppt und ein \"ahnungsloser\" Hobby-Freund geschützt wird?

Daniel
Also, wenn ich das mal sehe, daß sich selber einer hoch bietet (kann man daran erkannen, wenn der Bieter doch recht häufig der Käufer beim Verkäufer ist) dann sag ich schon mal den bietenden Bescheid.

Darum auch vorsicht bei den Privatauktionen, vielleicht soll man da ja nicht sehen, wer mitbietet...

Gruß

Michael
Ja, das mit den Privatauktionen ist auch echt nervig. Was für einen Grund sollte jemand haben, z.B. ein Unimogteil per Privatauktion zu verkaufen? Da fällt mir auf Anhieb nur besc..ss ein !
Ich meine wenn einer seine Unterwäsche oder sowas bei ebay kauft, kann ich das mit der Privatauktion ja noch verstehen- aber bei Autoteilen... :casstet:
Das ärgerliche ist, das ebay trotz mehrmaliger Hinweise nicht einschreitet. Ist denen wahrscheinlich auch egal- Hauptsache, die Kohle stimmt :mad:

Gruß,
Christian
einen aktuellen hab ich noch:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2592010528

der kostet neu bei DC knapp 12 ¤ und ist lieferbar

man beachte: gebraucht jetzt schon bei 10 ¤ + 5,80 Versand und die Auktion läuft noch 4 Tage - manche lernen es nie, und genau die werden bei ebay ganz legal über den Tisch gezogen :D
Gewicht Achsen 401 und 411

Guten Abend Jürgen, danke für deine pro[…]

Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]

Hallo Unimogschrauber, ich biete hier zwei hinter[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, den Kaltstart wie bi modernen Auto[…]