Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
:o Wie denkt Ihr darüber? Meine Anzeige über neue Modelle wurde vom Moderator gelöscht mit der fadenscheinigen Begründung es wäre wohl Werbung.Gleichzeitig wurde mir Angeboten ein kostenpflichtiges Werbebanner zu schalten! na da schau her! Bei nur 45 Beiträgen sollte man wohl doch eher dankbar sein wenn versucht wird das Forum zu beleben. Wenn meine Infos zuviel sind den möchte ich bitten mir ganz offen zu schreiben!
Copy-Shops: Inzwischen gibt es eine ganze Reihe von Newkommer und Hinterhof Händlern und einige davon haben sich teilweise die Anregungen bei uns geholt nach dem Motto \"Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bei Modellauto-Porzel nach\"aber die kennt Ihr ja eh schon.

[Editiert am 26/1/2004 von Unimog-Porzel]
Schlage folgendes Procedere vor:

Einstellen der Unimog-Modell-Angebote bis auf weiteres unter Accessoires (derzeit kostenfrei). Eine Rubrik Modelle-An- bzw. Verkauf ist in nächster Zeit zu erwarten.

Gewerbliche Anzeigen / Werrbung jedweder Art sollten im Forum selbst unterbleiben.

Das Forum sollte dem gegenseitigen Austausch in allen Fragen um unsere Modell-Unimogs dienen.
Hallo zusammen,

es wird bald folgende Regelung geben - wenn das neue Händlerverzeichnis mit den Paketen kommt.
Jeder Händler, der eines der Pakete erwirbt, hat entsprechende Rechte. Darf Kleinanzeigen schalten, Banner und Links veröffentlichen und wird im Händlerverzeichnis erwähnt. Die Foren sind tabu.
Für die Modeller: Unimog.ch macht es genauso. Keine Händlerwerbung.

Händler, die keines der Pakete nehmen, dürfen keine Schleichwerbung oder gewerbliche Anzeigen schalten. Aus einem Grund: es kann nicht sein, dass Ehrenamtliche die Website finanzieren und einige Händler machen einen Reibach. Wer die Website fianziell unterstützt, der darf auch für sich werben.

Ich denke, das versteht jeder. Wir werden dann auch gnadenlos durchgreifen, Zur Zeit ist es zum Teil noch eine Grauzone. Sonst kann ich mich mogmod nur anschließen.
Sorry Oliver,

aber dieses Mal habe ich den Beitrag verschoben - als Negativ-Beispiel für die Moderatoren. Das war kein Diskussionsbeitrag oder eine Frage. Das war eine klassische Anzeige - und die hat im Forum nichts zu suchen. Die gehört in den Kleinanzeigenmarkt.
Heute sind es Modelle, morgen ist sind es Ersatzteile und dann kommt Ebay. Werbung müllt das Forum zu.
Und übrigens: Werbung belebt nicht das Modell-Forum. Du bist selbst am Modell-Forum unimog.ch beteiligt - die haben die gleichen Regeln.
Ich habe keinen Bock darauf, dass sich Modellsammler bzw. -Händler hier kloppen.

Hallo Dominik, das Kühlergrill ist identisch […]

VDO Tachowelle Unimog U411

Ich biete hier eine VDO Tachowelle aus einer Werks[…]

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]