Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Als ich beim Bund mal \'nen kalten Unimog den Berg raufprügelte, mußte ich einen Gang
ziemlich heftig einlegen um nicht zurückzurutschen. Daruf bekam ich von \'nem
Hauptmann zu hören ...ob ich nicht wüßte, wie ein Soldat ein Auto zu fahren hätte...
Eine recht spontane Antwort brachte mir ein Dienstwochenende ein:
\"Ein Soldat schaltet, wie er spricht: Laut und deutlich!\"
Das ist ja wenigstens etwas, mich wollten die weder für das eine, noch für das andere einsetzen.
Für die Folgekosten, die dadurch entstehen, daß ich mir als Ersatzbefriedigung 15 Jahre später meinen Fuko gekauft habe, kommt Vater Staat natürlich nicht auf. :casstet:

Wenn man die Unimog-Sucht doch wenigstens endlich als Krankheit anerkennen würde, dann könnte die Krankenkasse den Sprit bezahlen.... :P

Michael
Hi Nieswurz und alle geneigten Leser,
das gibt es!!!!!! Wirklich war! KFZ Versicherung auf Krankenschein!!! Hab ich selbst erlebt! kein Scherz!
Also hier die Geschichte (die Namen sind geändert):
Bernd Müller aus Nambotu wollte für seine Frau einen neuen Wagen anmelden. Das hat er dann auch über mein Büro getan. Die Ploice von der Orongina kam dann auch Ordnungsgemäss. Jedenfalls hatte die VN bereits seit einem Jahr das Auto als sie dann zu mir ins Büro kam und sagte dass sie seit einem dreivierteljahr keine Rechnung mehr von der Versicherung kriege. Ich habe die Orongina angerufen und nachgefragt. Der Sachbearbeiter sagte dann, dass alles in Ordnung sei, die Versicherungsnehmerin zahle 1/4 jährlich zwar immer nach Mahnung aber der Vertrag ist bezahlt. Ich habe das der VN mitgeteilt und meinte noch dass evtl. ihr Mann die Rechnungen zahlt und sie nix davon wisse.
Dann war ne Zeit ruhe in der Sache. Nach fast einem Jahr meldete sich die VN wieder und meinte, dass sie nunmehr fast 2 Jahre Auto fahre ohne jemals eine Rechnung von der Versicherung gekriegt zu haben, da könne was nicht stimmen.
Ich also wieder bei der Versicherung angerufen. Die sagen dass alles in Ornung sei. Ich habe aber nicht locker gelassen und gesagt dass wir jetzt mal alle Daten in der EDV prüfen. Dabei haben wir festgestellt das der Versicherer den Vertrag auf einen DR BERND MÜLLER führt. Ich habe gesagt dass der VN aber kein Dr. ist. Daruf hin haben die den Dr. rausgenommen und die Sache war erledigt. Ich habe dann freudestrahlend den VN angerufen und mitgeteilt dass alles in bester Ordnung sei, lediglich in der EDV hat man einen Doktor aus dem Mann gemacht. Daraufhin meinte die Frau, dass in Ihrem Ort ein Dr. Bernd Müller praktiziere... Ich ahnte schon böses...
Also noch mal die Versicherung angerufen und alle Daten geprüft: Und tatsächlich, der im Ort praktizierende Arzt mit gleichem Namen hat von Anbeginn die KFZ Versicherung für meinen Kunden gezahlt!!!
Seitdem mache ich mich über den Kunden immer lustig.
Wenn der reinkommt und sagt : Ich brauch ne Deckungskarte. Sag ich immer : Haben Sie ihren Krankenschein dabei!!!

Nur am Rande. Der Arzt hat nie was gemerkt, wir haben auch nie was gesagt. Und wenn er nicht gestorben ist so zahlt er noch heute die KFZ Versicherung meines Kunden - auf Rezept.

Gruß
Bernd Schömann
Frauen können so ekelhaft raffiniert sein !

Ein Polizist stoppt eine junge Frau, die in einer 30km/h-Zone mit 80km/h erwischt wird und es kommt zu folgender Unterhaltung:

P: Kann ich bitte Ihren Führerschein sehen?
F: Ich habe keinen mehr. Der wurde mir vor ein paar Wochen entzogen, da ich zum 3. Mal betrunken Auto gefahren bin.
P: Aha, kann ich dann bitte den Fahrzeugschein sehen?
F: Das ist nicht mein Auto, ich habe es gestohlen.
P: Der Wagen ist geklaut??
F: Ja - aber lassen Sie mich kurz überlegen, ich glaube die Papiere habe ich im Handschuhfach gesehen, als ich meine Pistole reingelegt habe.
P: Sie haben eine Pistole im Handschuhfach?
F: Stimmt. Ich habe sie dort schnell reingeworfen, nachdem ich die Fahrerin des Wagens erschossen habe und die Leiche dann hinten in den Kofferraum gelegt habe.
P: Eine Leiche im Kofferraum??
F: Ja!

Nachdem der Polizist das gehört hat, ruft er über Funk sofort den diensthöheren Kollegen an, damit er von ihm Unterstützung bekommt. Das Auto wurde umstellt und als der Kollege eintraf, ging er langsam auf die Fahrerin zu und fragte nochmal:

P: Kann ich bitte Ihren Führerschein sehen?
F: Sicher. Hier, bitte. (Fahrerin zeigt gültigen Führerschein)
P: Wessen Auto ist das?
F: Meins - hier sind die Papiere.
P: Können Sie bitte noch das Handschuhfach öffnen, ich möchte kurz prüfen ob Sie eine Pistole dort deponiert haben.
F: Natürlich gern, aber ich habe keine Pistole darin. (Natürlich war dort auch keine Pistole)
P: Kann ich dann noch einen Blick in Ihren Kofferraum werfen. Mein Mitarbeiter sagte mir, dass Sie darin eine Leiche haben.
(Kofferraum: keine Leiche)
P: Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Der Polizist, der sie angehalten hat, sagte mir, dass Sie keinen Führerschein, das Auto gestohlen, eine Pistole im Handschuhfach und eine Leiche im Kofferraum haben.

F: Super! Und ich wette, er hat auch noch behauptet, dass ich zu schnell gefahren bin!!!
Gewicht Achsen 401 und 411

Guten Abend Jürgen, danke für deine pro[…]

Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]

Hallo Unimogschrauber, ich biete hier zwei hinter[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, den Kaltstart wie bi modernen Auto[…]