Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo,

wenn man Morgens nichtsahnend zu seinem Standplatz kommt, um die Beiden in die neue Halle zu schleppen und dann so etwas vorfindet, möchte man ..............

Bild
Bild

und zu blöde die Heckwinde zu klauen waren sie auch noch. Da hast es beim Verstand nur für die Reifen und Felgen gereicht.

Bild

wenigstens haben sie den unbefleckt gelassen.

Könnte ........... grrrrrr.

Gruß

Oliver
Hallo Michael,

ja ja, aber zu allem Mist gesellt sich auch immer eine Portion Glück.
Schau mal was mir Heute noch vom THW-Verein meines Vertrauens angeboten wurde.

Bild
Bild

kam mit Mähwerk. Und als echtes Schnäppchen mußte ich gleich zugreifen.

Gruß

Oliver

[Editiert am 25/1/2004 von OliverKroh]
Hallo Flo,

komme momentan auf:

8 x 404S (BGS, SAN-Koffer, TLF, VLF, Trockenlöscher, Flugfeldlöschfahrzeug, Rüstwagen und das Pritschen Projekt)

1 x 416 Ruthmann

2 x 411 Ganzstahlfahrerhaus (Schneefräse und Pritsche mit Anbaumähwerk)

3 x 411 (2 x Pritsche und eine Schmidt Schneefräse)

Hoffe, das ich keinen vergessen habe.

Gruß

Oliver

(Fehlerteufel auseditiert)

[Editiert am 25/1/2004 von OliverKroh]
Hallo,

Anbaumähwerk mitte links. Hersteller weiß ich nicht, da der Unimog erst am Samstag dazu kam. Antrieb erfolgt über die Frontzapfwelle, welche mittels 2 Keilriemen eine Unterbauwelle antreibt, die auf das Mähwerk wirkt.

Da ich die Tabelle aus Exel zog, hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Meinte 411er feste Hütte.

Bin gerade erst an einem 402 (sogenannte Froschauge) dran, aber der Besitzer (Österreicher mit 76 Jahren) will sich noch so recht von Ihm trennen.

Gruß

Oliver
Dieses Mähwerk ist dir nicht rein zufällig zuviel Arbeit, oder? Ich hab gerhört diese Teile würden sich nur mit einem extrem hohen Teile- und Zeitaufwand restaurieren lassen...An deiner stelle würd ichs Verkaufen, ich würd mich auch bereiterklären dir das abzunehmen.....

Nein jetzt mal ernst...ich hab an meinem 401 noch diese Anbaurahmen und alles dran aber die Verkäuferin war Felsenfest davon überzeugt das das Mähwerk zu einem Bulldog gehört und wollte mir das nicht zum Unimog dazugeben :( sie hatts ein einen Bulldog-Typen verkauft und wollte mir dir Adresse auch net geben............
Hallo Dietrich,

kann ja mal ein Foto vom Messerwerk machen, aber oft ist das nicht gelaufen. Sagenhaft guter Zustand.

Ich mache einfach mal die Augen auf wenn ich in der Gegend rumkomme. Habe manchmal echt Schwein mit solchen Sachen.

Amiland, ne bloß nicht. Die wissen so etwas doch gar nicht zu schätzen. Außerdem habe ich ja jetzt wieder ein wenig mehr Platz in der neuen Halle, da paßt noch was rein. :D

Und da die neuen Schwerlastregale noch einen Zwischenboden eingezogen bekommen, kann ich endlich mal übereinander stapeln. :P

Gruß

Oliver
Gewicht Achsen 401 und 411

Guten Abend Jürgen, danke für deine pro[…]

Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]

Hallo Unimogschrauber, ich biete hier zwei hinter[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, den Kaltstart wie bi modernen Auto[…]