Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
wer von euch hat denn Erfahrungen mit einer Webasto 10011 Standheizung der Bundeswehr? Sie wird leider ohne Steuergerät angeboten. Habe einen groben Anschlußplan, doch leider nur sehr grob. Gibt es Probleme sie in Betrieb zu nehmen? Oder macht der TüV Probleme ohne dieses Steuergerät?Wie funktioniert der Tüv- Eintrag ohne zugehörige Unterlagen?
Naja, der Preis von 200,-¤ sieht ja recht berlockend aus, doch ich wollte mir nicht ein Problemchen ins Haus holen...
Danke im Voraus
Grüße
Markus
Hallo,
wer von euch hat denn Erfahrungen mit einer Webasto 10011 Standheizung der Bundeswehr? Sie wird leider ohne Steuergerät angeboten. Habe einen groben Anschlußplan, doch leider nur sehr grob. Gibt es Probleme sie in Betrieb zu nehmen? Oder macht der TüV Probleme ohne dieses Steuergerät?Wie funktioniert der Tüv- Eintrag ohne zugehörige Unterlagen?
Naja, der Preis von 200,-¤ sieht ja recht berlockend aus, doch ich wollte mir nicht ein Problemchen ins Haus holen...
Danke im Voraus
Grüße
Markus
Ohne Steuergerät funktioniert die Heizung nicht. Das Steuergerät steuert die Temperatur durch die Brennersteuerung sowie Zündvorgang und Brennerabschaltung mit Nachlauf etc. Es gibt als Zuasatz Zeitsteuergeräte und Fernstarter etc. Diese sind nicht Notwendig.
Gruß Helmut
Fahrwerksfeder

Guuden, einfach einen Klotz unter die Federnaufna[…]

Guuden, hatten wir diesen schon, spziell für[…]

Hallo Chris, sorry ich war leider zu jahresbeginn[…]

Verkaufe einen von mir wenig gebrauchten Schneepfl[…]