- 17.09.2002, 20:09
#616
Hallo Leute,
mein 411 hat neulich plötzlich heftig Wasser auf den heissen Motorblock gespritzt, was erheblichen Nebel im Fahrerhaus und durch die Sichtbehinderung eine Kaltverformung dieses bewírkte.
Nachdem ich jetzt die Dellen und Verformungen repariert habe, habe ich dabei einen halb herausgedrückten Frostschutzstopfen als Ursache ausgemacht (Die Blechdeckel im Motorblock heissen doch so, oder?).
Was genau haben die Stopfen für einen Sinn? Verhindern Motorplatzer wenn zu wenig Frostschutzmitel im Wasser??
Wie werden die normalerweise eingesetzt? Mit Dichtung/Dichtmittel oder einfach \"Presspassung\"?
Also ich habe den jetzt mit dem Hammer wieder hineingetrieben und es scheint wieder dicht zu sein. Oder sollte ich den lieber direkt ersetzten?
...Fragen über Fragen...
Gruß Stephan
mein 411 hat neulich plötzlich heftig Wasser auf den heissen Motorblock gespritzt, was erheblichen Nebel im Fahrerhaus und durch die Sichtbehinderung eine Kaltverformung dieses bewírkte.
Nachdem ich jetzt die Dellen und Verformungen repariert habe, habe ich dabei einen halb herausgedrückten Frostschutzstopfen als Ursache ausgemacht (Die Blechdeckel im Motorblock heissen doch so, oder?).
Was genau haben die Stopfen für einen Sinn? Verhindern Motorplatzer wenn zu wenig Frostschutzmitel im Wasser??
Wie werden die normalerweise eingesetzt? Mit Dichtung/Dichtmittel oder einfach \"Presspassung\"?
Also ich habe den jetzt mit dem Hammer wieder hineingetrieben und es scheint wieder dicht zu sein. Oder sollte ich den lieber direkt ersetzten?
...Fragen über Fragen...
Gruß Stephan
Stephan Kaufmann
-----------------------------
-----------------------------