Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Halo Gert,

der Preis ist kein Geheimnis, weiß ich aber nicht mehr genau, glaube hat so zwischen 50 und 75 Euronen gekostet.
Die Freigabe war für die Fahrzeuge mit Fahrgestell-Nr ausgestellt, die Unbedenklichkeits-Bescheinigung des KBA war eine Kopie von ano-dazumal (1965).
hallo arens,
die rahmenbreite ist am u421 nicht identisch mit u406. am u406 / u424 usw. wird die bkas an die hinteren anbauhalter am rahmenende eingehängt und diese sind schmäler platziert , am u421 sind die anbauhalter so breit wie die rahmenbreite und fest mit rahmen verschweißt. somit passt die bkas an sämtliche unimogs....bis u427, ob größere auch wies ich nicht 100%.
Hallo,

ich habe eine Frage zur einteiligen bodenkonstanten Ackerschiene (wie die grüne oben auf dem Bild von Siggi):

Gibt es da irgendwo eine eingestempelte Typ-Nummer und einen eingeschlagenen Mercedes-Stern? Falls ja, wo bitte genau. Ich kann an meiner nirgens etwas finden; sie ist aber auch schon recht rostig.

Danke und viele Grüße,
Christof
Kaufberatung

Hallo Du hast zwar den Stefan angesprochen, der vi[…]

Schrauben

Hallo und herzlich willkommen Unbekannter hier im[…]

Bremsanlage

Hallo Stephan, wo hast Du mit einem Draht in eine[…]

Fahrwerksfeder

Hallo Zsolt, Welche Federn hattest Du verbaut als[…]