Hallo Christian,
vielen Dank für die schönen Aufnahmen!
Besonders das, wo du deinen Mog auf die Seite gelegt hast; ' wusste gar nicht das der Unimog auch das kann
Mit den Winden bin ich deiner Meinung, wenn es um maximalen Forsteinsatz geht. In unserer (blinden) Rotte kommt dergleichen eigentlich gar nicht zum Einsatz. Wir machen lediglich unser Brennholz selbst und können daher kaum mit echten, ausgebildeten Forstfachleuten mithalten. Das bedeutet, dass wir beim Fällen von dicken Brummern höchstens aus der Ferne dem Krachen lauschen.
Wir arbeiten also nur am liegenden Holz oder durchforsten das Schwachholz und ich suche dafür einen 411/421, primär mit Pritsche, HKH und als Cabrio. Da würde dann ein Anbau-Rückeschild nebst leichter Winde Sinn machen. Sinn? - Hier fährt jeden Morgen und Abend ein Vollernter vorbei, da sehe ich, was man zur Wirtschaftlichkeit benötigt ... Für uns ist das ein paar Nummern zu groß. Wirtschaftlich wird daher so ein Mog für
uns nie sein aber Spass könnte er bringen
Mir fiel bei den hinten unter der Pritsche angebrachten Winden auf, dass die weit nach unten reichen und da vermisse ich dann die Bodenfreiheit. Bei deiner Variante ist das natürlich optimal!
In diesem Sinne: Viel Spass beim winden!