Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Moin Elch,
das nächste Gagatreffen findet nächstes Wochenende im Freilichtmuseum Kiekeberg
http://www.kiekeberg-museum.de statt. Wie in den vergangenen Jahren werden ca. 500 Oldtimer (Traktoren, Nutzfahrzeuge, landw. Maschinen und auch Unimogs) vertreten sein.
Ich bin ab Freitag abend mit U404 (mein Bootsanker, siehe unten), Ritscher 528 und Kids (sind zwar keine Oldtimer, aber große Oldtimerfans) da.
Ich stehe mit dem Unimog wahrscheinlich ganz oben auf dem Berg oberhalb des Rundweges.
Mein Vorschlag:
Mein Bootsanker wird Anlaufstelle. Ich hänge einen Zettel an die Seitentür des Koffers, auf dem wir Treffpunkte für Samstag und Sonntag ausmachen können.
Ansonsten bin ich jederzeit unter 0177 310 62 10 erreichbar.
Hi Elch,

genau das mußte ich auch schon mit Bedauern feststellen. Wir leben hier im Naturpark Schleswig-Holstein, in dem es Mogs wie Sand am Meer gibt und auch eine Regionalgruppe des UCG gibt, die aber offensichtlich nur auf dem Papier existiert. Kurz: Nix los! Keine Aktivität, keine Webpage, kein Treffen.... Wenn von denen jemand hier mitliest, ich will nicht nur nörgeln ich kenne zufällig was vom Webseitenprogrammieren und bringe das auch gern mit ein.
Leider hielt mich das auch bisher vom Beitritt in den UCG ab. Nur um das Heftl zu bekommen....ich weiß nicht.

Gruß
Olaf

P.S.: Ich komme aus Preetz
Hallo, ja es ist nun mal so, dass es nur Veranstaltungen gibt, wenn Unimogfreunde mit Unimogfreunden für Unimogfreunde was organisieren, und das kann auch ohne Unterstützung eines der beiden grossen Clubs geschehen, ich würde euch raten erstmal bei Schleppertreffen oder hier im Forum Kontakte zu knöpfen, dann langsam über Stammtische oder kleinere Veranstaltungen was aufzubauen, denn auch im Süden sind die grossen Treffen nicht von heute auf morgen entstanden, und wenn eine Regionalgruppe schon existiert, so wird diese sicherlich für neue Ideen offen sein und Engagements auch unterstützen, auch der Club selber wird, soweit es in seiner Kraft steht, unterstützend eingreifen,
Meiner Meinung nach ist der UCG schon mehr als nur ein viertelmonatlicher Heftl-Lieferant, der für dieses letztendlich aber auch auf Unterstützung ( Zuschriften / Bilder ) von Unimogfreunden angewiesen ist.
Also bedenkt dass jedes Clubmitglied / Regionalbeauftragter auch nur ein Mensch ist, der allein wenig ausrichten kann, aber wenn mehrere Unimogfreunde zusammenwirken, dann kann da einiges Gutes entstehen.
Gerade wenn von einer nicht allzu spärlichen Unimogdichte in Eurer Region berichtet wird.
Stefan Fuchs
Also nutzt Eure Energien!
Also lasst uns Nordlichter am kommenden Wochenende einen Anfang machen!
Treffpunkt Samstag 17:00 Uhr an meinem Mog (Tel. siehe unten). Für die Teilnehmer gibt es Essens- und Getränkegutscheine, Samstag Abend eine Veranstaltung mit warmem Essen und Getränken - alles frei! - und eine Mappe mit vielen Informationen über das Museum inkl. einer Urkunde.

Mein Mog

Bild

wird auf dem Gelände ganz oben am Berg stehen, Tisch, Grill, Kiste Bier und Junior werden anwesend sein, meine Frau (leider) nicht.

Wer nicht bis Samstag abend warten will, kann ja vorher schon zum Klönen kommen. Ich werde am Freitag ab ca. 18:00 Uhr auf dem Platz sein.

Keep on mogging
Hallo Unimogfreunde,
wie Stefan Fuchs geschrieben hat, liegt es an uns selbst, ob Treffen in unserer Nähe statt finden oder nicht.
Da in unserer Gegend (nordwestlich von München) nur Oldtimer oder Buldogtreffen sind, haben wir uns gedacht, wir ziehen ein jährliches, reines Unimog Treffen auf.

Den Termin und auch eine Anfahrts Skizze findet Ihr unter Termine bei:

http://www.oberbayerische-unimogfreunde ... ne2003.htm
http://www.bayernmog.de

Es findet in 85250 Altomünster am Sonntag, den 28. September ab 9.00 Uhr statt.

Es wird, wie gesagt, ein \"reines\" Unimog Treffen werden, und es haben sich schon viele Unimogler angesagt. Darunter sind Nutzer, Sammler, Fahrer, Individualisten, Übernachter, Vorbeischauer, Brotzeitmacher, Biertrinker, und viele, viele mehr. Das mit den Biertrinkern passt besonders gut, da das Treffen in einem historischem Brauereihof stattfindet. Auf

http://www.kapplerbraeu.de

im Eingangsbild, Bildmitte, könnt ihr euch schon mal die Einfahrt zum Treffen anschauen. Die Anreise ist gerne schon am Samstag möglich. Platz zum \"Zelten, auch im Mog\" ist im Obstgarten unmittelbar am Treffpunkt vorhanden. Für Getränke am Lagerfeuer wird gesorgt. Natürlich kann mitgebrachtes gegrillt werden, des Weiteren gibt es Verpflegung vor ort in der Gaststätte.
Altomünster ist immer eine (Unimog-) Reise wert, da gibt es was zu erleben.

Wir, das sind Hans Peter und Wolfgang Heggenstaller, freuen uns schon auf euer kommen. Bitte bringt auch euere Freunde mit. Je mehr Unimog-Freunde, umso interessanter.
Übrigens, der Grund dieses Zusammenkommens ist, dass sich Gleichgesinnte treffen und Erfahrungen austauschen und ihre Unimog-Erlebnisse mit Andern teilen, Ideen von Anderen sehen und eigene Probleme lösen. So können wir Alle was voneinander lernen.

Bis bald, Hans Peter

Kontakt:
Hans Peter Heggenstaller
Tel. 08251 827912 oder 0172 7875966
E -Mail: unimog@heggenstaller.net
Hallo Elchbulle,

ich denke du hast bisher übrsehen, daß ich dir schon vor über ner Woche ne PN geschickt habe.
Vieleicht kommst du oder noch andere S-H-***mog-Fahrer am Sonntag 21.9. zum Museumsbahnhof Schönberger Strand zum Oldtimertreffen / Teilemarkt / Dampfeisenbahntreffen?
Ich bin mit meinem roten S404-TLF ja nicht zu übersehen. Is so\'n Fahrzeug mit zwei blauen RKL\'s auf dem Dach :)

Gruß
Olaf
Unimog 416 mit Bohrgerätaufbau

Und noch zwei, dann wars das. Wenn noch Bilder von[…]

OM636 Glühkerzen brennen weg

Moin Daniel Hab immer nur normalen Diesel getankt[…]

OM636 Förderbeginn einstellen

Bei mir ist so eine Riemenscheibe verbaut (siehe V[…]

Welches Unimog Modell für meinen Zweck?

Hallo d hochgelegte Auspuff besteht aus einem Stan[…]