Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
UuUNIMOG hat geschrieben:Hallo MOGler,
Ihr könnt mir helfen, weitere Dioramen zu kreieren.
Und zwar suche ich nach neuen Sprüchen, die gestalterisch umsetzbar sind.
Wenn Ihr also eine Idee habt, immer her damit.
Hallo Christoph, bin gespannt.

Was hälst du davon:

Zwei zsammengehörende Dioramen

a) "Ausgedient?"
-> Ein kleiner Unimog völlig fertig auf dem Schrott, oder völlig zugewachsen

b) "Denkste!"
-> Der gleiche Mog als begonne Restaurierung, z.B. Fahrerhaus auf Böcken

Gruß, Daniel
Hallo Daniel und Jürgen,

vielen Dank! Eure Ideen, die ich mir vorgemerkt habe, finde ich gut und sie sind wohl auch nicht allzu schwierig umzusetzen.

Es gab mal einen Zeitpunkt, da hatte ich gedacht, ich wäre mit meinem Latein am Ende. Aber inzwischen ist es schon so, daß ich beim Lesen einer Zeitung so manche Schlagzeile entdecke, die sich ganz einfach auf den UNIMOG ummünzen läßt. :wink:

Und trotzdem:
Es gibt auch ein Leben ohne UNIMOG. (Nur ist es nicht so schön.)
Hallo Beni,

was macht die Liebe?

Danke auch für Deinen Tipp!

Vor den makabren Themen schrecke ich immer etwas zurück. Ich hatte mal ein 411-THW-Umwelteinsatz-Diorama gemacht. Da wurde ich immer ganz melancholisch und meiner Frau hat es ganz und gar nicht gefallen.

Aber, schau' mer mal.
Hallo danke der Nachfrage Christopf mit der Liebe ist es besser den je :lol:
wen nicht makarber dann mach doch mal einen 2 Wege Unimog der einen schönen Wagon zieht !
Oder einer von der SER Seenotretung der in der Nordsee bei Ebe fährt !
Gruß Beni
Danke für die Erinnerung, Wilhelm,

"das" kommt auch noch dran :wink:
Kiek mol wedder in!

Es gibt ein neues Update auf meiner Website www.kleine-welten.de.tt, und zwar u. a. eine separate Rubrik
UNIMOG 2008

Viel Spaß!
Die Ausstellung meiner Dioramen im UNIMOG Museum dauert nur noch bis zum 20. April 2008.
Also schaut doch mal rein.
Für das Nord-Süd-Treffen habe ich noch mindestens 4 neue Motive, die ich mitbringen werde.
Hallo MOGler,

mein Sohn hat sich wieder mal erbarmt und mich durch die erforderlichen Prozeduren geführt.

In www.kleine-welten.de.tt in der Rubrik UNIMOG 2008 könnt Ihr nun die Dioramen sehen, die im UNIMOG-Museum vom 05.02.2008 bis 20.04.2008 ausgestellt waren.

Die Fotos sind teilweise aufnahmetechnisch mangelhaft, da sie durch's Glas fotografiert sind.

Trotzdem viel Spaß!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Hallo und grüße and die Runde, Ich m&o[…]

Hallo und herzliche Grüße, als ganz ne[…]

Problem WARNLEUCHTE 406

Hallo, Was die Anzeigen auf den Bremsölbeh&a[…]

U411 Regulierung Aufbau