Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo,
brauche dringend mal einen fachmännischen Rat, denn mir wurde gesagt das ich für meinen Industriemotor (6 Zylinder Deutz Motor Typ 913, 168 PS) der aus einem Iveco LKW kommt eine Verstelleinspritzpumpe brauche wenn er Drehzahl stabil und mit gleichem Drehmoment bei steigendem Kraftbedarf laufen soll. Man sollte eine RSV oder RQV Pumpe eingebaut haben. Habe zur Zeit jedoch eine RQ Einspritzpumpe eingebaut die keine selbstregelnde Eigenschaft nicht haben soll. Es würde mich freuen wenn mir jemand mal ein paar zusätzliche Informationen geben kann. Vielleicht hat ja auch jemand eine solche Pumpe liegen oder kann einen Kontakt vermitteln.
Danke im voraus Jürgen
Stimmt, die LKW-Motoren haben nur eine Leerlauf und Enddrehzahlregelung, der Bereich dazwischen ist mehr oder minder undefiniert. Besagte Pumpe mit Alldrehzahlregelung findest du zum Beispiel in Baumaschinen wie Bagger o.ä.. Sind eigentlich sehr häufig verbaut. Was hast du denn mit dem Ding vor ?

Verkaufe ein sehr wenig gebrauchtes Zapfwellengetr[…]

Lösung Kolbenbolzen Heckhydraulik

Guten Abend Die Bolzen von dem Heckkraftheber kan[…]

Hallo unsere Regeln im Kleinanzeigenteil Was Wo Wi[…]

Hallo Melf, ich habe bei ähnliche Einlaufspu[…]