- 14.02.2008, 12:04
Also, der Käfer ist zwar kein Neufahrzeug, allerdings hatte ich selbst zwei stück, und kult bleibt eben Kult, viel teurer als ein neues Auto waren die beiden im Unterhalt auch nicht !!
OK die Steuern sind hoch, dafür lässt sich alles selber machen.
Wir hatten Einen Mexico-käfer bj.83, und einen 72er 1302.
Der 1302, mit 1400erter Motor und 44PS,hatte den gröseren Kofferraum, lief 140km/h verbrauchte 12 Liter, OK bei zarter Fahrweise!!
Der Mexikaner, hatte den kurzen Vorbau, die Pendelachse hinten, 1200erter Motor mit 34PS, und dem kurzen Getriebe.
Der verbrauch lag bei 7-8 Liter. Ok er lief natürlich auch nur 110km/h auf der Autobahn, dafür war Er aber unschlagbar in der Stadt, durch das kurze Getriebe, war er nicht langsam im anzug, und man kann mit solch einem Auto heute noch ohne probleme im Verkehr mitschwimmen.
Ich denke, dass ich irgendwann noch mal einen bekomm.
Das gute an diesen Autos ist eben, dass alles selbst repariert werden kann.
Und ne Klimanalage braucht der Käfer auch nicht.
Durch den hohne Innenraum, die steil stehende Scheibe, heizt sich der Innenraum nicht sehr starck auf. Bei heissem Wetter, einfach die Dreiecksscheiben aufmachen, und Du wirst jede Klimaanlage auslachen !!!
Eben Klimaanlage anno 1940 !!!!
Ich kann zu solch einem AUto nur empfehlen !!
Gruss Sven aus dem Saarland
OK die Steuern sind hoch, dafür lässt sich alles selber machen.
Wir hatten Einen Mexico-käfer bj.83, und einen 72er 1302.
Der 1302, mit 1400erter Motor und 44PS,hatte den gröseren Kofferraum, lief 140km/h verbrauchte 12 Liter, OK bei zarter Fahrweise!!
Der Mexikaner, hatte den kurzen Vorbau, die Pendelachse hinten, 1200erter Motor mit 34PS, und dem kurzen Getriebe.
Der verbrauch lag bei 7-8 Liter. Ok er lief natürlich auch nur 110km/h auf der Autobahn, dafür war Er aber unschlagbar in der Stadt, durch das kurze Getriebe, war er nicht langsam im anzug, und man kann mit solch einem Auto heute noch ohne probleme im Verkehr mitschwimmen.
Ich denke, dass ich irgendwann noch mal einen bekomm.
Das gute an diesen Autos ist eben, dass alles selbst repariert werden kann.
Und ne Klimanalage braucht der Käfer auch nicht.
Durch den hohne Innenraum, die steil stehende Scheibe, heizt sich der Innenraum nicht sehr starck auf. Bei heissem Wetter, einfach die Dreiecksscheiben aufmachen, und Du wirst jede Klimaanlage auslachen !!!
Eben Klimaanlage anno 1940 !!!!
Ich kann zu solch einem AUto nur empfehlen !!
Gruss Sven aus dem Saarland