Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Christian,

die Schleuder ist für mich bis Freitag reserviert. Wenn Du die Vorbauschleuder haben willst, dann mußt du mir bescheid sagen. Die Schleuder steht in Freyung bei Passau und der Verkäufer will ¤ 2.000,- dafür haben. Ist nicht gerade billig, aber die Schleuder ist wohl nicht viel gelaufen. Wenn Du interesse hast, dann melde dich unter

3027-289@online.de

Also ich schätze, daß keiner einen Mog weiß, wie ich ihn suche, da sich leider keiner mehr in dem Thema verewigt. Ob ich den von Alfers kaufen soll weiß ich nicht, weil Alfers ziemlich unverschämt ist, was ich bei einem Gespräch fesgestellt habe. Ich hoffe es fällt jemandem noch ein, wo noch so eine Maschine sein könnte.

Gruß.

Christian
muss es denn eine auf einem 404er sein?
Wir haben auch ganz durch Zufall so einen Sinnloskauf getätigt.. also jemand hat gehört, dass die Stadtgemeinde soetwas verkauft, und dann haben wir ein wenig telefoniert, und dann war sie schon bei uns, unsere Frau Schmidt. Allerdings halt eine VF1 B auf 421.
Ich denke schon, dass wenn du ein wenig in den hügeligeren Gegenden suchst, wirst du was finden.
;) Der sound von solchen maschinen ist einfach genial*g*
Hallo Chris,

die Anzeige ist schon von März 2007, aber eventuell hast Du ja Glück, ich würde es Dir wünschen.

Die E-Mail Adresse des Verkäufers: 416@op.pl

Vielleicht kommste ja mit Deutsch und Englisch weiter !

Originaltext:

03.03.2007, 416@op.pl, Polsko
Unimog 404, 1958 rok, plug wirnikowy z silnikiem 5,7 turbo diesel,cena 4000 euro (34179)

Bild

Dzien dobre,
Hardy
Hardy404 hat geschrieben: 03.03.2007, 416@op.pl, Polsko
Unimog 404, 1958 rok, plug wirnikowy z silnikiem 5,7 turbo diesel,cena 4000 euro (34179)

Bild
ach, hat der schon den Weg nach Polen geschafft - vor eineinhalb Jahren stand er noch auf einem Bauernhof (Hof des Grauens) in Walsrode, sollte 1500¤ kosten (allerdings ohne Schleuder). Der Eigner hatte 3 oder 4 Stück davon, die waren davor auf dem Flugplatz Rotenburg/Wümme stationiert.

Gruß Ulli
Moin Chris,

alles weg. Aber das war nur noch Kernschrott. Die Fahrzeuge haben über mehrere Jahre im Freien gestanden - die Fahrerhäuser hoffnungslos verrottet und zwar von innen nach aussen.
Der Eigner hatte sie gekauft, weil er die Motoren der Fräsen zu Blockheizkraftwerken umbauen wollte, den hat der Rest nicht interessiert. Deswegen hat er auch nichts zur Erhaltung der Substanz unternommen.
Hat dann aber einen Infarkt erlitten, von dem er nicht mehr wirklich genesen ist und das Projekt BHKW aufgegeben.

Michael Bonne und ich hatten uns die Fahrzeuge angesehen und festgestellt, dass mehr als 1.000¤ pro Fahrzeug absolut illusorisch waren, zumal die Fräsen fehlten bzw. nur noch in Rudimenten im Schlamm, der den gesamten Hof ausfüllte, versanken.

Das einzig brauchbare Exemplar war zu dem Zeitpunkt leider schon verkauft - der neue Eigner, den ich kenne, hat auf Pritsche umgebaut. Er hat von der Fräse inkl. Aufhängung/Antrieb nichts mehr.

Gruß Ulli
Hallo zusammen,

suche genau solch eine Unimog und habe deshalb auch in der Kleinanzeigen eine Suche eingestellt. Vielleicht weiß ja jemand weitern.

Suche: Unimog 404 S mit Beilhack Schneeschleuder HS 230 Z

Wäre spitze, wenn jemand helfen könnte. Schöne Festtage noch und einen guten Rutsch ins neue Jahr, sollten keine Antworten mehr eingehen. Oder gar diese gesuchte Unimog gar auftauchen.

Gruß.

Chris_K
OM636 und seine Einspritzdüsen

Hi, ja, 88 ist das Teil. Danke für die Numme[…]

Hallo Jürgen, sorry, ich habe mich per Handy[…]

Gewicht Achsen 401 und 411

Guten Abend Jürgen, danke für deine pro[…]

Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]