Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hy

gehört zwar nicht wirklich hierher, aber ich weiß das hier einige was mit Holz zu tun haben.
Hab mir ne alte Bandsäge ( zum Brennholzschneiden schätze so aus den 40iger 50iger Jahren) zum hinterherziehen gekauft, mechanisch ist soweit alles klar und laufen tut sie mit der Zapfwelle auch wunderbar.
Nu mein Problem das Sägeband ist definitiv fertig, ich brauch also neue.
Gern auch als Meterware und ein spezielles Schweißgerät würd ich auch dazu kaufen.
Nur wo krieg ich das her?
Ma was zu den Maßen damit klar ist was ich brauche Band ist 6090mm lang 40mm breit und 2mm dick, natürlich als Ring.
Wo kann ich sowas beziehen, Waldwirtschaft ist bei uns halt nicht gerade weit verbreitet.

Tschau Torsten
Das band bekommst du wie Marco schon schreibt im eisenwarenhandel .... und im Industriebedarf hier bei uns jedenfals! Wir beziehen unsere (für Metal) immer bei Roin Remscheid www.roin.de

Könntest du mir mal ein Bild von der Säge schicken? Würde mich interessieren!!!

webmaster@cala-murada.de

Gruß aus dem Bergischen Maurice
Ich werd nächste Woche Bilder machen und über Marco reinstellen, da an der Säge noch ein 411er dranhängt der auch in meinen Besitz übergegangen ist.

Tschau Torsten

Hallo zusammen, Frage zum Wegdrehzahlausgleichget[…]

Moin Moin, ich bin aktuell dabei einige Leitungen […]

Womit Dieseltank spülen?

Hallo Hans, nimm doch einfach Diesel. Gruß[…]

Ist ein abgelasteter U421 ein Lkw?

Hallo Stefan, nach welcher Regel oder Verordnung d[…]