Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

Hallo Reiner, Gundo, Ulli und alle anderen Sandkastenspieler,

ein toller Film von einem sicherlich tollen Erlebniss, da wäre ich gerne dabei gewesen.

Was war denn das für Boden, nasses Sand Lehmgemisch? Bei Reiner sind die Räder vor allem vorne ja so zugesetzt. Und zum Rückwärts raus fahren wären doch eigentlich die Räder optimal montiert. :wink:
Moin Jürgen,
Was war denn das für Boden,
Tja, eigentlich gar keiner :lol:

urplötzlich bodenlos

Vorn ist das Profil zugesetzt, weil die Räder gegenläufig montiert sind.

Vorder und Hinterachse lagen auf, das Wasser lief in den Auspuff und das Mähwerk wirkte als zusätzliche Bremse.

Der aufgeschüttete Boden lies die Räder der Helfer nicht greifen.

Trotzdem: Eine Mordsgaudi.

Auch wenn ich die Bremstrommeln wieder ausfegen muss :wink:
Moins,
habe gestern eine CD von den Initiatoren des Lübecker Treffens bekommen.

Hier sind

die Bilder

und

die Videos

Anmerkung: um erträgliche Downloadzeiten zu erreichen, habe ich die Bilder auf 600x450 Pixel reduziert und die Videos von AVI und AFS in WMV umgewandelt. Damit sind die Bilder auf 1/20 und die Videos auf 1/3 der ursprünglichen Größe geschrumpft - hat natürlich auch die Upload-Zeit erheblich verkürzt.

Wer die Bilder/Filme im Originalformat haben möchte, soll sich einfach melden, dann ziehe ich eine Kopie der CD, ich denke, die Urheber sind damit einverstanden.

Gruß Ulli
Thermostat U52

Hallo Uli Hier etwas gefunden: https://www.mog-er[…]

Rat zu Unimog 1200

Super, Danke!! Gruß Florian

Ein U1000 Zweiwege aus Sachsen-Anhalt

Guten Abend, Zur Ausstattung: Er hat eine EBO Zu[…]

Guuden, Frage nebenbei: sind die Mogs bei der RB […]