Hallo Arnulf,
denke du hast keine Probleme mit der Blasenbildung, solange du die Platten schräg auflegst. Optimal wäre aber eine Presse, wie sie der Schreiner verwendet, Dort könntest du optimalen Druck und Temp aufbringen. Ob du nun den Kleber flächig aufbringst oder in Streifen musst du selbst entscheiden- ein Kriterium könnte die Mindestdicke und der Kleberpreis sein:)
Ich selbst werde aber meine Konstruktion \" in Situ \" verkleben, da ich wohl durchgehende Aluplatten verwende, um weniger Probleme mit eindringender Feuchtigkeit zu haben. Außerdem verwende ich einen Stahlrahmen, da ich keine Lust habe die Inneneinrichtung bei dem ersten Schlagloch neu zu sortieren:) Auch verwende ich innen Multiplex ( zw. 6-12mm ). Hier kann es zwar Probleme mit diffundierender Feuchtigkeit geben, doch das gehe ich ein, da ich angenehme Wohnatmosphäre haben möchte. Der Schaum ( 50mm) ist eh wasserabweisend und nimmt so gut wie keine Feuchtigkeit auf.
Aber schau doch mal bei den Spez. nach:
www.leerkabinen-Forum.de
Mal sehen welche Resonanz hier noch kommt.
Schau auch mal bei Puren nach- die haben auch ein Partner der Sandwichplatten herstellt- vielleicht günstiger als die Wohnwagenspezialisten?
Grüße
Markus