- 26.08.2002, 18:42
#143
Hallo zusammen, auch ich habe es nun ins neue Forum geschafft. Hoffe hier ist nicht weniger (positives) los als im alten.
Nun zu meinem Problem:
Was Elektrik, etc. angeht bin ich eigentlich einigermaßen fit. trotzdem stehe ich bei meinem U416 Bj. 71 vor einem Rätsel:
Blinker geht, geht nicht, ... Und zwar auf beiden seiten, vorne wie hinten und auch am Anhänger. Die Warnblinkanlage geht nicht. Das Der Blinkgeber schnarrt, ja es klinkt etwa so als läge wechselstrom auf einem pol. Kein Scherz jetzt. der kontankt schließt und öffnet in einem deratig schnellen tempo, fast wie das 50 herz summen und zwar in intervallen, nämlich an (summen) aus (aus halt).
Nun habe ich natürlich warnblinkschalter und Blinkrelais bereits getauscht. Immer das selbe. außerdem habe ich sämtliche Leitungen auf durchgang gemessen, alles OK. Auch habe ich die Plusleitungen gegen die Masse gemessen (Durchgangsprüfung von + auf Blech) um einen Kurzen auszuschließen. Leider waren alle meine Mühen vergebens und jeder den ich bis jetzt gefragt habe hat gesagt \"das gibts nicht!\" So. und jetzt seit ihr dran. Der TÜV steht nämlich vor der Tür und ich habe diverse andere \"geringe Mängel\" und will solche Lapalien eigentlich nicht haben.
Ich will Warnblinker! :casstet:
Danke für Tips,
Jan.
Nun zu meinem Problem:
Was Elektrik, etc. angeht bin ich eigentlich einigermaßen fit. trotzdem stehe ich bei meinem U416 Bj. 71 vor einem Rätsel:
Blinker geht, geht nicht, ... Und zwar auf beiden seiten, vorne wie hinten und auch am Anhänger. Die Warnblinkanlage geht nicht. Das Der Blinkgeber schnarrt, ja es klinkt etwa so als läge wechselstrom auf einem pol. Kein Scherz jetzt. der kontankt schließt und öffnet in einem deratig schnellen tempo, fast wie das 50 herz summen und zwar in intervallen, nämlich an (summen) aus (aus halt).
Nun habe ich natürlich warnblinkschalter und Blinkrelais bereits getauscht. Immer das selbe. außerdem habe ich sämtliche Leitungen auf durchgang gemessen, alles OK. Auch habe ich die Plusleitungen gegen die Masse gemessen (Durchgangsprüfung von + auf Blech) um einen Kurzen auszuschließen. Leider waren alle meine Mühen vergebens und jeder den ich bis jetzt gefragt habe hat gesagt \"das gibts nicht!\" So. und jetzt seit ihr dran. Der TÜV steht nämlich vor der Tür und ich habe diverse andere \"geringe Mängel\" und will solche Lapalien eigentlich nicht haben.
Ich will Warnblinker! :casstet:
Danke für Tips,
Jan.