- 24.02.2007, 21:59
#141535
Hallo,
nächstes Projekt im Verein ist, sowas hier zu restaurieren:
,schwerer Löschwagen von 1943
Der Plan, bevors ans Holz+Blech geht soll die Technik und hier zuerst der Motor zum laufen gebracht werden. Es handelt sich um einen DaimlerBenz 4Zyl. Diesel mit ca. 5L Hubraum.
Motor ist nicht fest. Ich wollte nun die Zylinderköpfe und Ölwanne abnehmen und beäugen. Wo krieg ich z.B. Zylinderkopfdichtungen her?
Wie prüfe ich die Versorgung mit Schmieröl?
Schüttet mich mal mit Ideen zu wie ihr anfangen würdet
Grüßle
nächstes Projekt im Verein ist, sowas hier zu restaurieren:
,schwerer Löschwagen von 1943
Der Plan, bevors ans Holz+Blech geht soll die Technik und hier zuerst der Motor zum laufen gebracht werden. Es handelt sich um einen DaimlerBenz 4Zyl. Diesel mit ca. 5L Hubraum.
Motor ist nicht fest. Ich wollte nun die Zylinderköpfe und Ölwanne abnehmen und beäugen. Wo krieg ich z.B. Zylinderkopfdichtungen her?
Wie prüfe ich die Versorgung mit Schmieröl?
Schüttet mich mal mit Ideen zu wie ihr anfangen würdet
![Wink :wink:](https://www.unimog-community.de/phpBB3/images/smilies/icon_wink.gif)
Grüßle