Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Laufen Sie diese Richtung bis zum Wald!
Aber ist ja gar kein Wald!?
Oh doch da kommt bestimmt einer.....

Spiess zu mir beim essen ausfahren in Südfrankreich:
Wenn sie die Kiste umwerfen (es war ein Unimog) dann laufen sie zurück ( der Übungsplatz war ca. 30x30km) und holen Hilfe und wenn ich hier sitzen muss bis ich verhungert bin...

Ach Gott da könnte man Stundenlang schreiben...

Der grösste Feind des Panzergrenadier?

Der Rasenmäher!

Er nimmt Ihm Tarnung, Deckung und das Futter....

Unterschied zw. Luftwaffe und Papagei?
Gibt keinen beide reden nur stuss und können nicht gescheit fliegen...

Aber die Beste Geschichte:

Wir hatten einen Uffz der sehr clever war. Bei mwechseln der Kettenpolster am MARS hab ich aus purem Blödsinn zu ihm gesagt wir sind so viele Leute da könnten wir doch gleich beide Ketten aufmachen und uns dann daran verteieln. Und was macht der Idiot? Lässt die zweite Kette auch noch öffnen und fährt den Werfer von der KEtte...
Ende vom Lied:
Inst kam mit Bergepanzer und musste den Werfer wieder "aufgleisen" Uffz würde in den Stab versetzt....

Tja selber schuld und wir hatten ihn los...

Grüssle Michael
(Wenn bei einem Rekruten die Haare zu lang sind)
Ausbilder: "He Sie! Nehmen Sie mal ihr totes Angoraschwein vom Kopf!"
"Soldat Müller, kommen sie mal aus dem UNIMOG und gucken sie sich an, wie sie drin sitzen!!"
Hallo!

Hier ein Spruch unseres Zugführers im I Batallion, 3 Kompanie, 3. Zug Luftwaffenausbildungsregiment 3 (Mengen/Hohentengen / bis vor vier Jahren wußte ich auch nicht wo das ist!!!!):

"Warum hat das Heer graue Jacken und schwarze Hosen? Damit sie wissen wo was hinkommt!"

oder:
Der Zug schrieb damals einen Test: Zugführer: "Flieger Richter, Sie ham´ne sechs! Wieso?!?"
Richter: "Weil´s mir am Arsch vorbeigeht!!!!"
Zugführer: "Naja, wenigstens sind Sie ehrlich!"

oder:
Zugführer: "Flieger Williams, ein deutscher Soldat geht nie rückwärts!"

oder:
EinsO zu mir am Ende der Wehrdienstzeit: "Haben Sie die Sache mit der Geheimhaltung unterschrieben?" "Sie meinen das, das ich niemanden sagen darf wieviele Unimogs wir in der Staffel haben, Herr Oberleutnant?"
"Ja, genau das!"

Alles in allem war aber meine Bundeswehrzeit doch eine Zeit die ich nie missen möchte!
Gruß
Roland
UuUNIMOG hat geschrieben:"Soldat Müller, kommen sie mal aus dem UNIMOG und gucken sie sich an, wie sie drin sitzen!!"
Also ich find das nicht lustig!

Und außerdem dasrf ich beim BH nicht Unimogfahren! Bin sicher einer der sehr raren GWD`s die schon zuvor im zivilen Leben Unimog gefahren sind und das lässt man mich beim größten Trachtenverein nicht Unimogfahren!

MfG Clemens Müller
Hallo Clemens,

dann warst Du es also nicht!
Aufgrund der chronischen Beschäftigungslosigkeit innerhalb der technischen Truppe kommt es immer wieder vor, dass auch technisch einwandfreie Fahrzeuge und Geräte ständig auseinandergenommen und wieder zusammengebaut werden, bis sie irgendwann wirklich kaputt sind.
Schaltkasten kaputt?

Hallo Helmut, Üblicherweise werden bei Nutzfa[…]

Hallo, ich will meinen U406 von 12.5 x 20 auf 14.5[…]

Servus, den Beitrag kenn ich bin daraus aber nicht[…]

Unimog 424 oder neuer umbauen zum Cabrio

Genau Jürgen, da sieht man sogar das Detail d[…]