Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Hallo!

Ich möchte mich beruflich verändern und suche deswegen eine Stelle als KFZ-Servicetechniker. An meinem gegenwärtigen Arbeitsplatz kann ich mich aufgrund der Firmengröße nicht weiterentwickeln. Ich strebe in kürze die Meisterschule an.

Mein bisheriger Werdegang stellt sich wie folgt dar:
1990-1993 - Ausbildung zum KFZ-Mechaniker (Opel) mit Jahresbestleitung Kreis ME, erreichen der Fachhochschulreife
1993-1994 - Grundwehrdienst, eingesetzt als Hilfsausbilder am 7t/10t MilGL (MAN 3/4-Achser mit Deutz-Maschine) und Unimog U1300, Entlassung als HG
1994-1997 - KFZ-Mechaniker mit Schwerpunkt Elektrik (Opel)
1997-2000 - KFZ-Mechaniker mit Schwerpunkt Restauration (Ferrari)
2000-2006 - KFZ-Mechaniker mit Schwerpunkt Elektrik/Elektronik, Diagnose, Zubehöreinbau & technische Kommunikation (Renault)
2006-???? - KFZ-Servicetechniker (abgelegt 01/2006 im Renault-Nissan-Institut / IHK-Köln)

Sonstige Interessen:
Musik (eigenes Hobby-Tonstudio), Oldtimer, Taschenrechner, Internet (eigene HP), Vorträge und Referate (u.A. in der örtlichen Berufsschule)

Zeugniskopien, Schulungsnachweise (über 20!) des Renault-Nissan-Instituts, etc. können bei Interesse per PN angefordert werden.
Getriebe Entsperren

Hallo zusammen! Wie der eine oder andere vielleic[…]

Das ist größere k... Kann dir leider d[…]

Hallo zusammen, da ich gerade am Ausmisten bin, b[…]

Unimog 421 verstärkte Federn hinten

Hallo Jörg, diese Zusatzfedern von denen du […]