Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Leute,

bei meinem Unimog 411 Bj. 1962 leckt das Kühlerventi. Mit dem Ventil kann man das Kühlwasser aus dem Kühler lassen, doch bei mir tropft das Ventil. Kann mir vielleicht einer helfen und mir sagen wo ich ein neues Ventil bekommen könnte?? Oder vielleicht hat ja einer ein Ventil zuhause liegen, dass er verkaufen möchte!

Bitte um Antwort!
Danke!

Gruss Thomas
Hallo Leute,

bei meinem Unimog 411 Bj. 1962 leckt das Kühlerventi. Mit dem Ventil kann man das Kühlwasser aus dem Kühler lassen, doch bei mir tropft das Ventil. Kann mir vielleicht einer helfen und mir sagen wo ich ein neues Ventil bekommen könnte?? Oder vielleicht hat ja einer ein Ventil zuhause liegen, dass er verkaufen möchte!

Bitte um Antwort!
Danke!

Gruss Thomas
Hallo Leute,

Bitte um Antwort!
Danke!

Gruss Thomas
Hallo Thomas,
Du kannst den Hahn erstmal durch einen Kesselverschlussschraube
ersetzen, ist im Prinzip statt des Hahnes eine Verschlusschraube mit dem
selben gewinde und Kupferdichtung. Bekommst Du beim Klempner um die
Ecke oder beim Heizungsbauer. Den originalen Hahn bekommt man auch im
Industriezubehör oder Industrieversand, sonst bestimmt bei Andre Pistorius
www.unimog-pistorius.de oder bei Rainer Schmidt in Wuppertal Tel.:0202/624242

mfG Christian

guten Abend, ein nicht zu grosser (eher kleiner) […]