Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

#115889
...stell ich mich hier einfach vor. Ich habe im Auftrag miener Fa. einen Unimog gekauft, der (so wars gedacht) im Winter als Räumfahrzeug dienen soll. Es ist ein 406.121 geworden. Als Zubehör bekomme ich noch ein ganzes Winterpaket (Schild, Streukasten) und zusätzlich noch einen angetriebenen Kehrbesen. Ein Palfinger 4mt Kran ist Heckseitig montiert und macht als Arbeitshiflsmittel Freude. Foto gibts, wenn die Lackierung in Werksfarben fertig ist. Einen Mannkorb gabs für uns obendrein dazu.

Mit unimogschen Grüßen, Gerhard

P.S. Ich muss um die Montageplatte für meinen Schneeräumer anbauen zu können, meinen seltenen Frontkraftheber opfern. Gibts Interessenten?
#116034
Hallo Gerhard!
Herzlich willkommen im Österreichforum. Wieder einer mehr!
Frontkraftheber brauche ich keinen, hätte aber meinerseits eine Anbauplatte und dazupassende Stossstange zum Einhängen übrig.
Ich würde an Deiner Stelle den FKH im Teilemarkt inserieren,die werden immer gesucht.

Hallo Martin, danke fuer die Nachfrage. Das Getri[…]

Ich hatte vor 10 Jahren meine Lenkhilfepumpe schon[…]

Servus Andreas, Hast du mal ein bild von der Schr[…]

:arrow: Wochensonderangebot 2025 KW 17: 10% Rab[…]