Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo Frank,

Du hast wohl wirklich verpaßt, dass ein neues PN-Modul eingebunden ist/wird. Dieses ist über die "private messages BOX" am linken Rand zu erreichen. Dies sollte funktionieren.
Die verschiedenen PN-Button im Forum, Listen etc führen leider noch zu den Fehlermitteilungen. Die Admins sind aber wohl da dran aber können in ihrer Freizeit nicht alles gleichzeitig bewegen.
An dieser Stelle Dank an die Admins führ ihre wertvolle Arbeit bitte weiter so.
Ich verpasse zur Zeit vieles privates, komme gerade dazu ins Forum ganz kurz reinzuschauen => Neuerungen nehme ich dadurch nicht bewust war.

Sorry meine Fragen sollten die Admit. nicht verärgern => deren Arbeit ist echt super + kann mir vorstellen wieviel Arbeit dahinter steckt eine funktionierende Web-Seite zu erstellen.

Also nochmals sorry bin kein PC-Freak und dadurch fallen mir auch manche Erklärungen, von PC-Freaks, schwer zu verstehen.

Hoffe es klappt bei mir bei der Umstellung auf DSL, sonst gebe ich meinen PC ab.

Gruß

Frank

:sorry: :sorry:
Hallo PN gequälte,

Meine Erfahrung in der Bedienung der neuen und meiner Meinung nach wesentlich informativeren PN-Box ist folgende.

Neue PN schreiben:
- Auf den Link "PN senden" in dem Feld "private messages BOX" links am Rand klicken (man muss natürlich ein geloggt sein);
- Den Namen des Adressaten direkt über die Tastatur eingeben und dabei auf die exakte Schreibweise (Groß/klein etc) achten.
- Betreff eingeben (ohne gehts nicht)
- Text eingeben (ohne gehts auch nicht)
- Zum Abschicken auf das Feld "übertragen" unten am Ende der Nachricht klicken

Nicht funktionieren bei mir die verschiedenen (alten) PN-Buttons an den verschiedenen Stellen im Forum, Mitgliederliste etc.

PN beantworten:
- Auf Link "Posteingang" in dem Feld "private messages BOX" links am Rand klicken (man muss natürlich ein geloggt sein);
- In der Eingangsliste auf den Betreff der zulesenden Nachricht klicken und Nachricht lesen.
- Auf den Button "add reply" unten am Ende der Nachricht klicken.
- Adressat und Betreff werden automatisch gesetzt.
- Text eingeben/verändern
- Zum Abschicken auf das Feld "übertragen" unten am Ende der Nachricht klicken

Funzt bei mir so prima, viel Erfolg beim ausprobieren.
Hallo Frank,

das neue PN-Modul ist noch nicht 100%ig eingebunden. Ich arbeite schon länger daran. Im Moment bin ich beruflich etwas stärker eingebunden und um das PN-Modul endgültig fertig zu bekommen, brauche ich etwas freie Zeit und gute Konzentration.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Ich arbeite daran.

Gruß, Andre
Moin Männer.

Also, dass die PN-Funktion nicht richtig geht wird langsam lästig.

Ich weiss, im Büro ohne Klima ist sch........, der Baggersee ruft, usw., aber ohne zu Meckern, es geht doch schon seeeehr lange so.
Macht wenigstens die alte PN-Funktion rein, bis Zeit vorhanden ist, die Neue zum laufen zu bekommen.

Beste Grüsse vom Bodensee,

fuxel

Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Unimog 424[…]

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, verwendest Du die alte Zündsp[…]