Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Mogler!
Hab nicht geglaubt das ich eine solche Reaktion auf meine Anfrage bekomme (WAHNSINN)!!!!!
Ich freue mich über jede weitere Antwort (Bilder erwünscht)!
Mein Mog sieht zwar nicht gut aus, aber aus HAUStechnischen Gründen (Ich blas die Abgase immer durch die Haustüre) währe eine solche Anlage eine Geruchserleichternde (scheiß Bezeichnung) Lösung!!!!!!!!!!!!!
@Thorsten
Entweder hab ich noch kein Bild gekrigt, oder habs ausversehen gelöscht. Würde mich aber freuen wenn ich das Bild noch bekommen würde.
Hallo zusammen,

ich habe meinen Auspuff am 403 mit Teilen der Firma Bosal (kann man über fast jedem Kfz-Zubehörhandel bestellen) gebaut. Das geht eigentlich kpl. ohne schweissen, wenn man auf die Durchmesser achtet.
Ich habe das Endrohr gegen einen 90 grad Bogen getauscht, dann ein Flex-Rohr angeschlossen und so verlegt, daß es im Bogen unter dem Luftbehälter vorbeiläuft (wo man es auch gut mit einem Winkel an der Schelle befestigen kann) und dann hinter dem Batteriekasten im Bogen nach oben. Hier kommt es dann mit der Öffnung nach hinten an. Dann wieder ein 90 grad Bogen aufstecken, der in den Zwischenraum von Fahrerhausrückwand und Pritsche zeigt. Auf diesen ein gerades Rohrstück das bis über das Kabinendach reicht und fertig. Die einzige Bastelarbeit, bei der man u.U. schweissen muss, sind die Halterungen für das lange Rohr an der Rückwand.
Der TÜV hat keinerlei Probleme gemacht, da nur richtige Auspuffteile verwendet wurden, dadurch alle Verbindungen dicht sind und die Anzahl der Verbindungen auf ein minimum beschränkt sind.
Gebraucht habe ich 2 90 grad Bogen, 2m gerades Rohr, 2m Flexschlauch, Schellen, 2 Halterungen. Preis ca. 100 EUR

Hallo Mogler, hat jemand schon einmal bei einer Re[…]

U 411.120 Hydraulikanlage erweitern

Hallo Armin, vorne geht auf die Lager der Lenkung.[…]

suche Plane Spriegel für meinen 411

Hallo ich habe deinen Beitrag abgetrennt, der hat […]

Servus, weiß einer von euch welchem Zweck […]