Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1161
Bei meinem 421 schaffte der Luftpresser nicht mehr genug Druck. Nach dem Hohnen und neuen Kolbenringen kommt der Druck auch nicht über 4 bar? Was kann ich tun. Zudem hat der Presser die angeflanschte Hydraulikpumpe-die aber noch o.k. ist ?
Brauche ich einen neuen Kompressor ( der von D.C. nicht mehr lieferbar ist)?
Wer kann/hat noch einen?
Wer hat Tipps?
Danke
#2992
Bei meinem 421 schaffte der Luftpresser nicht mehr genug Druck. Nach dem Hohnen und neuen Kolbenringen kommt der Druck auch nicht über 4 bar? Was kann ich tun. Zudem hat der Presser die angeflanschte Hydraulikpumpe-die aber noch o.k. ist ?
Brauche ich einen neuen Kompressor ( der von D.C. nicht mehr lieferbar ist)?
Wer kann/hat noch einen?
Wer hat Tipps?
Danke
#11369
Hi !

Hast Du mal die Ventile im Kompressorkopf überprüft ? Meist setzt sich da Ölkohle fest und die Ventilplättchen schließen nicht mehr ganz dicht ab. Schau auch mal in die Druckleitung vom Kompressor, die setzten sich auch schon mal zu, genauso ist manchmal im Durckregler ein Sieb verbaut.
U406 Halterung Auspuff Endrohr

Hallo Zusammen, mein 406 braucht ein neues Auspuf[…]

Kein Benzin in Zylindern/404 M180

Hallo Michael dazu Leons Aussage: Vergaser desha[…]

435 - Cruise Control

Guten Tag Helmut & Chris, Danke fur die fr[…]

Unimog 406 Hydrostat funktion und aufbau

Hallo wenn einer der "Bremsschläuche[…]