Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1161
Bei meinem 421 schaffte der Luftpresser nicht mehr genug Druck. Nach dem Hohnen und neuen Kolbenringen kommt der Druck auch nicht über 4 bar? Was kann ich tun. Zudem hat der Presser die angeflanschte Hydraulikpumpe-die aber noch o.k. ist ?
Brauche ich einen neuen Kompressor ( der von D.C. nicht mehr lieferbar ist)?
Wer kann/hat noch einen?
Wer hat Tipps?
Danke
#2992
Bei meinem 421 schaffte der Luftpresser nicht mehr genug Druck. Nach dem Hohnen und neuen Kolbenringen kommt der Druck auch nicht über 4 bar? Was kann ich tun. Zudem hat der Presser die angeflanschte Hydraulikpumpe-die aber noch o.k. ist ?
Brauche ich einen neuen Kompressor ( der von D.C. nicht mehr lieferbar ist)?
Wer kann/hat noch einen?
Wer hat Tipps?
Danke
#11369
Hi !

Hast Du mal die Ventile im Kompressorkopf überprüft ? Meist setzt sich da Ölkohle fest und die Ventilplättchen schließen nicht mehr ganz dicht ab. Schau auch mal in die Druckleitung vom Kompressor, die setzten sich auch schon mal zu, genauso ist manchmal im Durckregler ein Sieb verbaut.
Vorstellung und Fragen zum U 2010

Eine andere Frage: Das Bild mit dem gekippten A[…]

Hallo Mogler, Hallo Yorck dieses Bild ist sehr sc[…]

Hallo Unimog Freunde, hab ein komplett neues Unim[…]

Hallo Freunde, Wenn ich mich nicht irre: An den Un[…]