- 05.12.2002, 00:14
#1090
Hallo,
vor 2,5 Jahren hat eine Werkstatt an meinem 403 die Kupplung komplett gewechselt. (2000 Euro). jetzt nach 2,5 Jahren und ca 100 Betriebsstunden ist die Kupplung schrott.
Wir haben den Unimog geöffnet und festgestellt das die Kupplung falsch eingebaut worden ist. Mitnehmerscheibe seitenverkehrt. Am Kupplungsautomat sind eindeutig Spuren an den Hebeln die von der Mitnehmerscheibe stammen. Kupplungsbelag ist noch wie neu. Teile Nr. ist noch zu lesen. Die Werkstatt streitet den falschen Einbau ab. Was soll ich jetzt tun? Kupplung durch Sachverständigen untersuchen lassen ? Kupplung bei Sachs einschicken ? Oder zuerst zum Anwalt gehen.
Viellen Dank Robert
vor 2,5 Jahren hat eine Werkstatt an meinem 403 die Kupplung komplett gewechselt. (2000 Euro). jetzt nach 2,5 Jahren und ca 100 Betriebsstunden ist die Kupplung schrott.
Wir haben den Unimog geöffnet und festgestellt das die Kupplung falsch eingebaut worden ist. Mitnehmerscheibe seitenverkehrt. Am Kupplungsautomat sind eindeutig Spuren an den Hebeln die von der Mitnehmerscheibe stammen. Kupplungsbelag ist noch wie neu. Teile Nr. ist noch zu lesen. Die Werkstatt streitet den falschen Einbau ab. Was soll ich jetzt tun? Kupplung durch Sachverständigen untersuchen lassen ? Kupplung bei Sachs einschicken ? Oder zuerst zum Anwalt gehen.
Viellen Dank Robert