Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Zur Restauration meines 411 er Hardtops benötige ich neue Dichtungen für die seitlichen Doppelschiebefenster. Das ist im Profil ein ca. 22 mm breites Weichplastik oder Gummi-Doppel-U, ca. 12 mm hoch und samtartig bezogen. Ein weiteres Problem ist die Gummidichtung des Dreieckfensters: ein hohles Rundprofil ( ca. 12 mm Aussendurchmesser) das auf einem umgedrehten T Profil steht.
Der Fuss ist ca. 9mm breit, Materialdicke ca. 2 mm und der senkrechte Schenkel des T ca. 2 mm hoch. Meine Quellen haben bisher versagt. Wer baut heute noch Doppelschiebenster oder wer hat einen Tipp, wo es solche Teile noch als Meterware geben kann?
Danke fürjeden Hinweis.
e.arens
Zur Restauration meines 411 er Hardtops benötige ich neue Dichtungen für die seitlichen Doppelschiebefenster. Das ist im Profil ein ca. 22 mm breites Weichplastik oder Gummi-Doppel-U, ca. 12 mm hoch und samtartig bezogen. Ein weiteres Problem ist die Gummidichtung des Dreieckfensters: ein hohles Rundprofil ( ca. 12 mm Aussendurchmesser) das auf einem umgedrehten T Profil steht.
Der Fuss ist ca. 9mm breit, Materialdicke ca. 2 mm und der senkrechte Schenkel des T ca. 2 mm hoch. Meine Quellen haben bisher versagt. Wer baut heute noch Doppelschiebenster oder wer hat einen Tipp, wo es solche Teile noch als Meterware geben kann?
Danke fürjeden Hinweis.
e.arens
Hier in Innsbruck gibts einen Laden, der hat bis jetzt alles auftreiben können, was irgendwie mit Gummi zu tun hat.

Wenn du mir eine Skizze mit Massen schickst, kann ich ihn fragen, ob er was findet.

Gruß Christian

p.s. solche Läden sollte es aber in BRD auch geben. Ich kenn allerdings nur Berlin-Staufenbiel, die sind auch im www. Hast du schon einmal die Anzeigen im Oldtimer-Markt durchforstet?
Fahrwerksfeder

Guuden, einfach einen Klotz unter die Federnaufna[…]

Guuden, hatten wir diesen schon, spziell für[…]

Hallo Chris, sorry ich war leider zu jahresbeginn[…]

Verkaufe einen von mir wenig gebrauchten Schneepfl[…]