- 10.11.2002, 21:20
#1036
Hallo Zusammen,
ich bin gerade am Stöbern, was man mit einem 1200er alles machen kann bzgl Motorleistung.
Leider komme ich mit den Typen- bzw. Motornummern nicht ganz klar Ich weiß nur, daß unserer ein 1200er aus 1984 ist und etwas zu wenig Dampf hat (wann hat man schon zu viel??).
Wenn ich das aus den Beiträgen zum U1000 richtig verstanden habe müßte unserer bereits für mehr Leistung (Kupplung, Getriebe, Achsen...) ausgelegt sein. Oder sind da noch bestimmte Dinge zu beachten. Wieviel PS sind in der Regel rauszuholen? Und wie sehen die Veränderungen aus wenn man das ganze noch mit PÖL fahren möchte (ein Umbau auf 2-Tank System mit Wärmetauscher wird im Winter gemacht)???
Gibt es eine Übersicht, aus der die Typenbezeichnungen (für einen Laien) rauszulesen sind??
Schöne Grüße aus´m Allgäu
Tobias
[Editiert am 10/11/2002 von TobiC200t]
ich bin gerade am Stöbern, was man mit einem 1200er alles machen kann bzgl Motorleistung.
Leider komme ich mit den Typen- bzw. Motornummern nicht ganz klar Ich weiß nur, daß unserer ein 1200er aus 1984 ist und etwas zu wenig Dampf hat (wann hat man schon zu viel??).
Wenn ich das aus den Beiträgen zum U1000 richtig verstanden habe müßte unserer bereits für mehr Leistung (Kupplung, Getriebe, Achsen...) ausgelegt sein. Oder sind da noch bestimmte Dinge zu beachten. Wieviel PS sind in der Regel rauszuholen? Und wie sehen die Veränderungen aus wenn man das ganze noch mit PÖL fahren möchte (ein Umbau auf 2-Tank System mit Wärmetauscher wird im Winter gemacht)???
Gibt es eine Übersicht, aus der die Typenbezeichnungen (für einen Laien) rauszulesen sind??
Schöne Grüße aus´m Allgäu
Tobias
[Editiert am 10/11/2002 von TobiC200t]
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MFG TobiC200T
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