Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

irgendwie ist es nicht so einfach, Werkstatt-Handbücher für die neueren Typen zu bekommen (ich fahre einen U 1550 L). Weiß jemand Adressen? Ich wäre auch sehr an einer entsprechenden CD-Rom (oder sollte es das ganze sogar schon auf DVD geben ?!) interessiert. Braucht es dafür eine spezielle DaimlerChrysler-Software? Ist diese auf den CD\'s enthalten ? Ist die evtl. noch schwerer zu bekommen als die gedruckte Version ?

Grüße von Charles

Danke für Hinweise !
Hallo,

irgendwie ist es nicht so einfach, Werkstatt-Handbücher für die neueren Typen zu bekommen (ich fahre einen U 1550 L). Weiß jemand Adressen? Ich wäre auch sehr an einer entsprechenden CD-Rom (oder sollte es das ganze sogar schon auf DVD geben ?!) interessiert. Braucht es dafür eine spezielle DaimlerChrysler-Software? Ist diese auf den CD\'s enthalten ? Ist die evtl. noch schwerer zu bekommen als die gedruckte Version ?

Grüße von Charles

Danke für Hinweise !
@ Charles : Hallo ! Ichhabe mir für den U1300-L die ganze Palette zugelegt. Und zwar zwei Ordner Werkstatthandbücher DIN AA4, Ein Ordner Din A4 Wartungsanleitung und eine original Bedienungsanleitung.
Das alles habe ich bei BUCH & BILD, in Gaggenau bestellt. Hier die Adresse:

BUCH & BILD , Helma Wessel, Finkenweg 13, 76571 Gaggenau
07225-4347 und FAX: 4779

Viel Glück !! Daniel

PS: Liefern sehr schnell und ordentlich verpackt !!
Hallo Charles,
ich habe für meinen 437133 ( U1850) die Auskunft erhalten, das Werkstatthandbuch sei nur auf Microfiche erschienen. Einen Anruf in Gaggenau später bekam ich eine Liste der benötigten Fiche und habe diese bei der UNIMOG-Vertretung bestellt. Etwa 120 DM für 10 Stück. ein Lesegerät habe ich noch übrig und für die Reise habe ich mir eine spezielle Lupe bei Woick in Stuttgart gekauft.
Grüße, Ingolf
Die Preise bei e-bay sind utopisch. Für das WHB 406 weden Preise von über 200 Teutos gezahl, bei Buch und Bild kostet das Ding 142,-
Die EPC gibts alle bei DC, vermutlich wird der Preis bei e-bay den Apothekenpreis bei weitem übersteigen. Und dann wie immmer plus E-bay ich ,versand du.
Gruß Helmut
Hallo,
vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten zu meiner Frage!

@ Daniel und Thilo Wessel: leider gibt es bei Buch und Bild eben nicht die Werkstatthandbücher für die Baureihe 437 (das sind die U 1550 usw.), sondern nur bis Baureihe 435 (U 1300 usw.). Da hatte ich nämlich vor meiner Anfrage im Forum auch schon geguckt... :)

@ Ingolf: Supertip mit den Microfiches, wenn Du mir auch noch die Bestellnummern mitteilen könntest (nur wenns nicht zu viel Arbeit macht), wär\'s perfekt! Könnte sich da nicht auch Buch und Bild nützlich betätigen und diese Microfiches anbieten, oder sie sogar auf Papier transferieren und als Werkstatthandbuch im Ordner verkaufen ?

@ Andreas: toller Tip mit dem EPC bei eBay! Zum Glück war da eine Beschreibung, sonst wüßte ich jetzt noch nicht, was das ist und daß ich es gebrauchen kann! Habe auch gleich mitgeboten, wüßte aber gerne, welches der offizielle DaimlerChrysler-Preis ist, damit ich nicht unnötig hoch biete - Danke!

Viele Grüße aus Hamburg, Charles
Ein U1000 Zweiwege aus Sachsen-Anhalt

Guten Morgen zusammen in die Runde, Nachdem ich, […]

Hardtop U421

Hallo, ich biete mein Hardtop für U 421 zum V[…]

Hallo Helmut, besten Dank für die Info Gr&uum[…]

Trenkle ist verkauft- bitte Anzeige löschen! […]