Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Unimog Freunde,
ich bin neu im Unimog-Basteln, drum brauch ich Eure Hilfe.
Mein Bruder und Ich bauen einen selbstfahrenden Futtermischwagen. Der Vorderteil ist ein U 1000 (424) und der Hinterteil ist ein neuer Mischwagen der Firma Faresin. Nun bräuchte ich den Bremsen-Schaltplan des Unimogs, um nach dem Umbau das Gefährt auch vom TÜV abnehmen zu lassen.
An den Hinterrädern des Mischwagen kommt ein Tristop-Bremszylinder zum Einsatz, der einen Federspeicher für die Handbremse und einen Luftzylinder für die Betriebsbremse hat. Da der Unimog eine hydraulische Betriebsbremse hat, ist einiges der Bremsanlage nicht mehr nötig. Um das herauszufinden (und auszubauen wegen Platzprobleme) bräuchte ich eine Plan. Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.
Hallo Unimog Freunde,
ich bin neu im Unimog-Basteln, drum brauch ich Eure Hilfe.
Mein Bruder und Ich bauen einen selbstfahrenden Futtermischwagen. Der Vorderteil ist ein U 1000 (424) und der Hinterteil ist ein neuer Mischwagen der Firma Faresin. Nun bräuchte ich den Bremsen-Schaltplan des Unimogs, um nach dem Umbau das Gefährt auch vom TÜV abnehmen zu lassen.
An den Hinterrädern des Mischwagen kommt ein Tristop-Bremszylinder zum Einsatz, der einen Federspeicher für die Handbremse und einen Luftzylinder für die Betriebsbremse hat. Da der Unimog eine hydraulische Betriebsbremse hat, ist einiges der Bremsanlage nicht mehr nötig. Um das herauszufinden (und auszubauen wegen Platzprobleme) bräuchte ich eine Plan. Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.