Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

hallo mogler,

habe mich eben ein bisschen durchs 404'er forum gelesen und bin über den thread über die versteigerung in thun gestolpert.
jetzt meine frage: kann mensch zu phillip fahren und dort was "gutes" erwarten, oder gibt es bessere alternativen?
hat sich nicht so angehört, als ob ihr von ihm begeistert wärt.

wie ihr vielleicht meiner suchanfrage in den kleinanzeigen entnehmen könnt will ich mir'nen fuko zulegen. für tipps bin ich euch dankbar.

sascha

ps: will den mog im alltagsbetrieb fahren, kann man eigentlich den fuko auch nachträglich auf ein 404 mit pritsche draufpacken???
Moin,

ich habe keine direkten Erfahrungen mit Philip, aber schon die kuriosesten Geschichten gehört, vor allem was seine Preisvorstellungen angeht.

CK (Christian) hat rosttechnisch gesehen bewußt ein rechtes Wrack halbwegs günstig bekommen, technisch war er OK und einstellen kann Philip die Dinger wohl wirklich gut.

CK hat dann eine tolle Aufarbeitung gemacht, ist allerdings auch sein Beruf und seine Berufung (siehe www.ig404.de - Mitglieder und dann Christian).

Wenn Du einen Mog zum losfahren und Spass haben möchtest, kann man den wohl dort kaum noch finden, geschweige bezahlen.

Den Koffer abzunehmen und eine Pritsche drauf zu packen geht wohl, allerdings sind die Pritschen selbst auch nicht grade leicht zu bekommen und der Koffer wiegt eine gute Tonne, ist also nicht mal alleine so eben gemacht. Ausserdem steht das Ding dann bestimmt im Weg...

Gruss

Michael
danke für die info,

dann werde ich mich wohl doch wo anders umhören. das mit der pritsche meinte ich eigentlich anders.
anstatt pritsche den koffer drauf.

bin aber wegen des fuko noch für alle tipps und angebote offen.