Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

hallo mogler,

habe mich eben ein bisschen durchs 404'er forum gelesen und bin über den thread über die versteigerung in thun gestolpert.
jetzt meine frage: kann mensch zu phillip fahren und dort was "gutes" erwarten, oder gibt es bessere alternativen?
hat sich nicht so angehört, als ob ihr von ihm begeistert wärt.

wie ihr vielleicht meiner suchanfrage in den kleinanzeigen entnehmen könnt will ich mir'nen fuko zulegen. für tipps bin ich euch dankbar.

sascha

ps: will den mog im alltagsbetrieb fahren, kann man eigentlich den fuko auch nachträglich auf ein 404 mit pritsche draufpacken???
Moin,

ich habe keine direkten Erfahrungen mit Philip, aber schon die kuriosesten Geschichten gehört, vor allem was seine Preisvorstellungen angeht.

CK (Christian) hat rosttechnisch gesehen bewußt ein rechtes Wrack halbwegs günstig bekommen, technisch war er OK und einstellen kann Philip die Dinger wohl wirklich gut.

CK hat dann eine tolle Aufarbeitung gemacht, ist allerdings auch sein Beruf und seine Berufung (siehe www.ig404.de - Mitglieder und dann Christian).

Wenn Du einen Mog zum losfahren und Spass haben möchtest, kann man den wohl dort kaum noch finden, geschweige bezahlen.

Den Koffer abzunehmen und eine Pritsche drauf zu packen geht wohl, allerdings sind die Pritschen selbst auch nicht grade leicht zu bekommen und der Koffer wiegt eine gute Tonne, ist also nicht mal alleine so eben gemacht. Ausserdem steht das Ding dann bestimmt im Weg...

Gruss

Michael
danke für die info,

dann werde ich mich wohl doch wo anders umhören. das mit der pritsche meinte ich eigentlich anders.
anstatt pritsche den koffer drauf.

bin aber wegen des fuko noch für alle tipps und angebote offen.
wie lieg ich denn eigentlich mit meiner preis vorstellung von 3000¤ für ein taugliches teil? ist das realistisch oder muss ich mit mehr rechnen?

gruss aus dem allgäu
sascha
Wir nennen ihn " Apotheker a.d.H".
Ich habe zwei Kaufversuche dort gestartet. :twisted:
Und mit Probefahren eine Fz. und so ist mal per se nix.
ei guude,

ich kann über den herren nur begrenzt meckern. er hat mir nichts verkehrtes versprochen, und hatte einen guten "after sales" sevice geboten, als ich probleme bei der zulassung hatte, und auch später bei der einen oder anderen telefonischen beratung. preislich liegt er ziemlich hoch, aber mein paket war dennoch in einem sehr guten preis- leistungsverhöltnis.
wenn ich davon ausgehe, daß er die mogs im preisbereich der 10 belgier einkauft, sie heimschaft, auch einmal schlachtvieh dabei ist, die teile z.t. lange stehen und er die teile so fahrbereit macht, daß sie auf eigener achse heimkommen, mit rückholgarantie für die überführung, geht es noch.
für teilekäufe gibt er des weiteren 20% rabat, neues steckfenster 60,-
statt 80,-¤, viel schlechter als die anderen profis ist er da auch nicht.

nun, vieleicht hatte ich ach nur einfach glück mit meinem armeeüberhotem 404 mit fabrikneuer maschine.
ein schlitzohr ist er allemal, an muß schon selber schauen.

guden noch, justus.
Objektiv betrachtet weiß er was er macht, verspricht nichts was er nicht halten kann (wobei ich persönlich da ne lannnnnnngggggggeeeeeeeeeeee zurückliegende andere Erfahrung machen mußte! Ich gehe aber von eine Einzelfall aus pauschalisiere das daher nicht!)

Menschlich will ich mit Ihm nichts mehr zu tun haben aber das ist meine persönliche Meinung/Erfahrung, und viele kommen durchaus gut mit ihm aus!
Ein Schnäpchen macht man bei ihm sicher nicht, aber kann man das einem durchaus professionellem Händler ankreiden?

Ich habe daher eine durchaus geteilte Meinung zu PDH, und ich denke man kann mit den von ihm gekauften Fahrzeugen durchaus glücklich werden oder auch nicht, aber auch das ist wohl eher ein Resultat unserer durchweg min.35Jahre alter Spielzeuge.

Fazit: Wer mit seinen Preisen leben kann/will soll selbst entscheiden wo er kauft, alles andere ist schlicht unfair und von persönlichen Neigungen/Erfahrungen/ etc. geprägt!

Tschau Torsten
@ oliver:
ich möcht mit dem mog auch mal ins grüne fahren und 'ne relativ wetterfeste behausung für die nächte haben. muss nicht unbedingt ein koffer sein, aber faltdach will ich unbedingt dabei haben. und das hab ich bisjetzt immer nur mit pritsche oder koffer gesehen. falls du ne alternative hast lass es mich wissen.

@ all others:
wenn ich das mit phillip richtig versteh, könnte man durchaus auch seine positiven erfahrungen machen, oder!?
bin nur auf ihn gestossen weil mich jeder den ich gefragt hab zu ihm schicken wollte.

danke euch für die antworten, werde auf jeden fall weiter suchen. leider siehts wohl im moment nicht so gut aus, denn egal wo ich was gefunden hab war alles schon weg.

falls jemand was weiss kann er sich ja melden.

man liest sich
catweazle
Hallo,

@ Catweazle

Hast Du schon bei dem Inserat vom Romi angerufen? Ich denke, der wäre ideal! Und wenn der den Artilleryleitstand drauf hat, der beste Koffer überhaupt. Ist nämlich isolierte Sandwichbauweise!

Und die Franken sind mal gerade 3600Euro. Und wenn die im Schweizer Zustand ist, gibt es für das Geld gar nichts besseres.

Gruß

Oliver
Kaufberatung

Hallo Wenn der Unimog dadurch zur Sattelzugmaschin[…]

In 2025 werden wir einige Updates umsetzen - anfan[…]

Was wird denn hier eingestellt?

Hallo das Forum wird mehrmals täglich vom Tea[…]

Ketten bei 411 für 10.5 x 18 Zoll

Guten Morgen; dankeschön für die In[…]