Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Nach langer Suche im internet und nach einigen e-mails bin ich 2005 zum Phillip gefahren. Ich war in der Gegend und habe meinen Bruder mitgenommen. Wir haben uns in Frage kommende Fahrzeuge angeschaut. Probefahrt war nicht machbar. Der Preis war vielleicht etwas hoch, aber Phillip hat so viel fuer mich getan, dass ich am Ende voll zufrieden war. Er hat meinen Mog nach Anzahlung ein ganzes Jahr in eine Scheune gestellt und 2006 den Transport in die USA teilweise organisiert. Nicht kostenfrei, aber zu fairen Konditionen.

Er hat so seine eigene Art, aber als Rheinlaender kann ich mit ihm und ich kann ihn jederzeit anrufen und er ist freundlich und nimmt sich Zeit.

Mein Mog hatte einige minimale Macken, die ich aber bei einem Fahrzeug Bj 68 akzeptiere. Das einzige Problem ist die Beschaffung von Teilen.

Allzeit gute Fahrt,

Joachim
OK - ich gebe es zu: Ich habe meinen 404er beim Phillip gekauft.
( soll ich mir zum nächsten Treffen eine Tüte über den Kopf ziehen ? )
Damals ( September 2006) habe ich mir leider nicht die Mühe gemacht, den Markt genauer zu beobachten und zahlte beim Pillip einen gepfefferten Preis. Wie schon mehrfach von anderen geschildert habe ich die Katze im Sack ohne Probefahrt gehauft ( vor dem Mog standen 3 andere Fahrzeuge). Aber Phillip hat sich an alle Abmachungen gehalten und ich bekam zum Schweizer Mog für die deutsche Erstzulassung einen Haufen Papierkram, und hatte damit keine Probleme beim Amt.
In meinem Fall kam hinzu, daß ich nur etwa 50km vom Phippip entfernt wohne und sich dadurch der komplette Kauf ohne hohen Zusatzaufwand gestaltete. Der Mog hatte gerade einmal 3200 km und war einem super Zustand.
Ursprüglich interessierte ich mich für einen 416, aber da hatte Phillip nur eine Ruine zu einem noch höheren Preis.

Jetzt habe ich mal wieder mit vielen Worten nichts gesagt, denn ich kann Phillip weder blind empfehlen, noch von ihm abraten.

.............Ralf
hallo moggler,

da ich als "bonner" ja bei PADH um die ecke wohne bin ich auch des öfteren bei ihm.. um e teile zu kaufen.... bzw. schweres material für baumfällen...
und bei den sachen ist er verhältnismäßig gut sortiert und auch "billig"...
nen scheckel mit 4cm wandstärke für geschlagene 5 euronen... also so nen ding wo nen panzer dran hängt... denke das ist mehr als fair..

doch bei kompletten fahrzeugen ist er meiner einschätzung ziemlich teuer.....
er woltte mir vo 2 jahren ne belgische pritsche im "solalazustand" inkl. TÜV für 3K euronen verkaufen...
hab sie dann für 700 ohne TÜV in belgien bekommen...

also macht euch ein bild vor ort.... zum einen hat er jede menge interessanter fahrzeuge auf dem hof.. und zum anderen ist er nen "interessanter" typ....

und wenn euch die sachen zuuu teuer sind... naja, es gibt ja noch "mitstreiter" in seinem umfeld... ;-)

magnus
Der Beitrag ist zwar schon recht alt, aber ich muss für Phillip mal ne Lanze brechen;
ich habe dort einige Ersatzteile für meinen 404.114 gekauft - es gab immer ein nettes Pläuschchen, Tipps und (wenn ich mit den Shops im Netz vergleiche) gute Preise. Er hat viele Teile, die es online derzeit nicht gibt, da nicht auf Lager (z.B. Scheibenrahmen inkl Scheiben aus BW Bestand für 280,- Netto). Die Preise sind fix und für die meisten Teile auf seiner Webseite einsehbar; ich weiß also wieviel Bargeld ich mitnehmen muss - Verhandlungen gibts nicht, das sollte man im Vorfeld berücksichtigen. Zumindest bei mir macht er für Kleinkram immer gute Preise, wenn ich größere Sachen hole (40€ für ein brandneues Zündschloss, nen 10er für Wischerarme, da zahl ich online mehr) Ob die Preise für die Autos auf dem Hof subjektiv angemessen sind oder nicht, muss jeder selber wissen, aber er verkauft sein Zeug und das nicht schlecht bzw. genug, um davon leben zu können. Da er bei mir ums Eck ist (15 Minuten mit dem Auto) lohnt es sich für mich dort vorbei zu schauen - so muss der Postbote nicht den schweren Kram schleppen. Man muss nicht jeden mögen, aber wenn man Geschäfte machen will einfach seine Konditionen hinnehmen. Niemand ist gezwungen bei ihm zu kaufen.

Grüßle
Dennis
Jürgen-Fahlbusch liked this
Kaufberatung

Hallo Wenn der Unimog dadurch zur Sattelzugmaschin[…]

In 2025 werden wir einige Updates umsetzen - anfan[…]

Was wird denn hier eingestellt?

Hallo das Forum wird mehrmals täglich vom Tea[…]

Ketten bei 411 für 10.5 x 18 Zoll

Guten Morgen; dankeschön für die In[…]