Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#448910
Hallo Unimogfreunde,

bei meinem Unimog waren schlagartig zwei Töpfe ausgefallen.
Es hat dann beim Drehen mit dem Anlasser im Ansaugtrakt "gepufft".
Die Vermutung eines durchgebrochenen Stegs der Kopfdichtung hat sich bestätigt.

Jetzt möchte ich den Kopf komplett überholen lassen. Ventile, Einspritzdüsen, schleifen, ...

Habt Ihr eine Adresse mit der Ihr Gute Erfahrungen gemacht habt?
Vorzugsweise im Raum Stuttgart - aber auch Bundesweit?

Danke für Eure Mühe.
Gruß
Sebastian
#448930
Hallo Sebastian,

ja, nämlich hier: Motoreninstandsetzung Streit, Lennestadt-Oedingen. Die machen viel im Oldtimer-Bereich, und ich kann nur sagen: freundlich, bemüht, kompetent, und der Preis für die Überholung meines OM636-Zylinderkopfs war auch i. O. Den Auftragsumfang habe ich erst nach einer genauen Schadensdiagnose im Dialog mit der Firma selbst bestimmt, und der dann von mir selbst wieder eingebaute Kopf hält meinen 411er seit über 6.000 km in Schwung.

Das ist zwar sehr weit weg von Dir, aber der Versand so eines Zylinderkopfs ist ja heutzutage auch kein Problem mehr.
#448943
Hallo Sebastian

wir haben hier sehr gute Erfahrung gemacht. Neben einer sauberen Arbeit gab es auch eine sehr gute Beratung.

Neuer Preis für 45 Unimog-Hefte Hallo lieb[…]

Hallo Forum, ein kurzes Update. - Der vordere ZW […]

Hallo in die Runde, sehr interesantes Thema, wo ic[…]

Verdeck Unimog 404

Hallo Unimogfreunde danke für Eure Info , […]