- 02.03.2025, 10:43
#579605
Moin in die Runde
Zur Vorgeschichte
Mein Unimog 411 lief nie richtig gut . Immer wieder brennen die Glühkerzen kaputt. Ob Schnellglühekerzen oder alte Wendelglühkerzen. Es scheint so als ob die Temperatur in der Vorkammer zu hoch ist und der Motor in der Vorkammer zündete. Ein Motor ist auseinander geflogen weil sich eine Vorkammer gelöst hat und in Teilen in den Brennraum gefallen ist.
Die Düsen sind neu , verbrennen teilweise aber auch. Die ESP ist überholt worden. Der Förderbeginn ist auf 32° eingestellt. Das habe ich sogar mit einer Stroboskop Lampe überprüft.
Das Verhalten ist mit 2 unterschiedlichen Motoren exakt gleich. Beide Motoren laufen auch sehr hart wenn sie dann laufen.
Wo ist mein Denkfehler?
Ich verstehe die Sache langsam nicht mehr.
Ich repariere jobmäßig Gabelstapler beim Hamburger Linde Händler, bin also nicht ganz ungeschickt was das schrauben angeht
Danke
Gruß Dennis
Zur Vorgeschichte
Mein Unimog 411 lief nie richtig gut . Immer wieder brennen die Glühkerzen kaputt. Ob Schnellglühekerzen oder alte Wendelglühkerzen. Es scheint so als ob die Temperatur in der Vorkammer zu hoch ist und der Motor in der Vorkammer zündete. Ein Motor ist auseinander geflogen weil sich eine Vorkammer gelöst hat und in Teilen in den Brennraum gefallen ist.
Die Düsen sind neu , verbrennen teilweise aber auch. Die ESP ist überholt worden. Der Förderbeginn ist auf 32° eingestellt. Das habe ich sogar mit einer Stroboskop Lampe überprüft.
Das Verhalten ist mit 2 unterschiedlichen Motoren exakt gleich. Beide Motoren laufen auch sehr hart wenn sie dann laufen.
Wo ist mein Denkfehler?
Ich verstehe die Sache langsam nicht mehr.
Ich repariere jobmäßig Gabelstapler beim Hamburger Linde Händler, bin also nicht ganz ungeschickt was das schrauben angeht
Danke
Gruß Dennis
411 Cabrio der mal ein Westfalia war